Nach 10 Minuten clickern total KO - normal?

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

ich clicker oft kleine Tricks mit Arek.
Schon öfter ist mir aufgefallen dass er danach sehr lange schläft.

Wenn wir 2h Fahhradfahren oder 10 Minuten clickern - er bracuh nach beiden Dingen mehrere stunden Schlaf.
(Wenn ihm langweilig ist meldet er sich zuverlässig - aber nach dem clickern pennt er wirklich durchgehend)

Ist das bei euch auch so?
Ist das ein zeichen dass es ZU anstrengend ist und ich sollte lieber reduzieren?
Vielleicht 2 mal am Tag jeweils nur 5 Minuten?
 
Ich würde in der Tat lieber mehrmals am Tag kurz clickern. Neurophysiologisch ist das auch besser für die Lernkurve.
 
Mich wundert das nicht, denn Kopfarbeit ist wirklich sehr, sehr anstrengend. Ich würde daher lieber zwei oder drei mal am Tag relativ kurz statt einmal lang clickern. Das ist besser für die Konzentration und nicht ganz so ermüdend.
 
Diego ist da auch völlig ko. Mit ihm mach ich meist 2x ca. 2 Min. Das reicht ihm völlig, wenn er konzentriert arbeiten soll.
Patty hält da länger durch, aber wenn sie wirklich richtig konzentriert arbeiten soll, dann sind es auch meist nur 5 Min. am Stück :jawoll:
 
Ne, sind nicht nach 10 Minuten müde.
 
Wenn wir Tricks festigen machen wir so um die 10 Minuten und selbst das ist für Zoey richtig anstrengend, obwohl sie ja schon weiß was sie machen soll!

Wenn wir was neues machen kann sie nicht länger als ein paar Minuten, da verliert sie dann auch die Motivation und es würde gar nichts mehr bringen weiter zu machen, deshalb hören wir immer auf wenn sie noch gut dabei ist. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben