Morgens Trofu, Abends NaFu??? Welche Mengen???

..meine da gar nicht so die Menge des Outputs ... je mehr Füllstoffe im Futter sind, um so mehr wird es auch werden ...

ideal wäre einmal am Tag eine kleine Wurst ...oh je, was für ein Thema :verlegen1:

...es sollte schön fest und dunkelbraun sein :zustimmung:
...bei mehr Knochen kann es auch mal heller werden ...
 
ich fütter auch so....aber meine macht mindestens 4 haufen am tag...wie macht ihr das mit nur einem...korken rein???:happy2::happy2::happy2:
 
...aua Korken :happy:

...das kommt doch auch auf die Art der Fütterung an ... wir füttern z.B. roh und kein Getreide, Gemüse etc.
.... das wird fast alles verdaut und dann kommt eben nur ca. 10 cm am Stück raus :happy2:

...je mehr andere Sachen im Futter sind, je mehr unverdauliches landet halt wieder bei Mutter Natur :zwinkern2:
 
Hallo

so nun hätte ich auch mal wieder eine Frage, unser Welpe ist nun 18 Wochen alt und seid 8 Wochen bei uns.
Wir haben von anfang an ihm morgens Trockenfutter (Bosch Junior) und Abends Nassfutter Real Nature gegeben.
Ich habe es bisher immer so gemacht das er morgens die hälfte der angegebenen Tagesmenge von Trofu bekommen hat und abend auch ca die hälfte der angegebenen Tagesmenge Nassfutter.

Wie macht ihr das??? Finde leider keine Angaben hierzu im Netz.

Hallo,

wir geben unserer 17 Wochen alten Entli-Hündin noch 3 Mal am Tag und zwar z.Z. morgens 80g NaFu (Select Gold Junior), mittags 90g TroFu (Select Gold Junior) und abends nochmal zwischen 80g-85g TroFu (Select Gold Junior)... Ich finde sie verträgt das gut, ihr Fell glänzt und der "Output" ist jeweils so 8-10cm, etwa 3x am Tag...

Mich würde aber auch interessieren wie ihr das mit dem Trink-Wasser handhabt: Steht das dauerhaft oder gibts das nur in ausreichender Menge zu den Mahlzeiten? Unsere Kleine kriegt nur zu den Mahlzeiten (Empfehlung von der Züchterin), weil sie sich ansonsten "totsaufen" würde und wir sie dann nicht oder kaum stubenrein bekommen würden...

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

LG Amy, Martin & Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinkwasser steht natürlich dauerhaft zur Verfügung. Alles andere wäre für mich schon fast Tierquälerei. Ein Hund sollte trinken dürfen, wenn er Durst hat. Es sei denn, es gibt medizinische Gründe, dem Hund den Zugang zum Wasser zu unterbinden.

Richte Deiner Züchterin von mir aus, dass ich ihre These für absoluten Unfug halte - geht jetzt nicht gegen Dich.
 
Natürlich muß immer frisches Wasser bereit stehen. Überhaupt bei Trockenfutter ist das sehr wichtig, sonst gehen ja die Nieren kaputt.
Die Züchterin ist in meinen Augen verantwortungslos, eher dumm das sie Dir diesen Rat gibt.
 
Trinkwasser steht natürlich dauerhaft zur Verfügung. Alles andere wäre für mich schon fast Tierquälerei. Ein Hund sollte trinken dürfen, wenn er Durst hat. Es sei denn, es gibt medizinische Gründe, dem Hund den Zugang zum Wasser zu unterbinden.

Richte Deiner Züchterin von mir aus, dass ich ihre These für absoluten Unfug halte - geht jetzt nicht gegen Dich.

Da stimme ich Dir voll zu :zustimmung:

Unserer hat sein Wasser auch immer frei zur Verfügung und ist auch ohne Probleme stubenrein geworden.
 
Wir möchten ihr das Wasser auch lieber den ganzen Tag stehen lassen deswegen haben wir ja auch hier mal nachgefragt!!

Ist unser erster Welpe und wir dachten, wir könnten uns auf die Infos der Züchterin verlassen...... :traurig2:

LG Amy, Martin und Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben