Morgens Trofu, Abends NaFu??? Welche Mengen???

Erster Hund
Tyson,Westi-Spitz-Mix(4 Mon
Hallo

so nun hätte ich auch mal wieder eine Frage, unser Welpe ist nun 18 Wochen alt und seid 8 Wochen bei uns.
Wir haben von anfang an ihm morgens Trockenfutter (Bosch Junior) und Abends Nassfutter Real Nature gegeben.
Ich habe es bisher immer so gemacht das er morgens die hälfte der angegebenen Tagesmenge von Trofu bekommen hat und abend auch ca die hälfte der angegebenen Tagesmenge Nassfutter.

Wie macht ihr das??? Finde leider keine Angaben hierzu im Netz.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. :danke:

:gutenacht:
Andrea mit Tyson
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut. Würd ich auch so machen. Viel Vergnügen mit dem Knopf!
 
Jap, wuerd ich auch so machen...wenn der Hund das vertraegt (meiner leider nicht, die vertraegt ueberhaupt kein Nafu).
 
Wenn dein Hund so zunimmt, mit einer Hälfte Nassfutter und einer Hälfte [GELÖSCHT] , dann ist das doch ein guter Weg! :zustimmung:
 
Also ich würde es auch so machen.

50 % Trofu
50 % Nafu

LG

Ich bin kein Tierartzt, aber unser letzter bekam aus Alergietechnischen Gründen nur teures Trockenfutter.
Das hatte den angenehmen Beigeschmack, dass der Hund weniger Blähungen hatte.
Daher versuchen wir es nun auch beim Neuen zumindest abends mit NaFu zu unterbinden.

Haben bisher auch nichts gehört, dass es dem Hund da an etwas fehlen würde!?


Grüße Oekel
 
Wenn der Hund gesund aussieht, das Fell glänzt und der Output stimmt :zwinkern2:
..ist es vollkommen ok...

...würde nur zur Zahnpflege noch etwas zum Kauen geben...entweder rohe Knochen oder z.B. getrocknete Rinderhaut etc.
 
Wann stimmt den der output?

Meine machen einmal am Tag. Der Große manchmal auch 2 mal.
 
Wann stimmt den der output?

Meine machen einmal am Tag. Der Große manchmal auch 2 mal.

Ich denke Sport regt auch die Verdauung an. Wenn wir 10Std.++ draußen sind gibt es 2x Stuhlgang und ansonsten beobachte ich auch nur 1x.
Ohne abschweifen zu wollen kennt man es doch aber auch bei den Menschen, dass auf Reisen dies wegen ungewohnter Umgebung auch Mal 2 Tage "warten" kann :wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben