Mittel gegen Athrose??

Erster Hund
Felix - Border Collie
Hallöchen ihr,
ich habe mal eine Frage, der alte Hund meiner Eltern hat leider leichte Athrose. Nun fragen wir uns was wir ihm füttern können, ich habe irgendwo gelesen das es Hyaluronsäure Kapseln für Menschen gibt, kann man diese auch den Hunden geben? -Wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen in welcher Dosierung?
oder hilft Grünlippmuschelpulver besser?

Wenn ihr noch mehr Mittel wisst, wäre ich euch dankbar wenn ihr es schreiben könntet. und eventuell auch was ihr für Erfahrungen damit habt :)

lg
 
was füttern deine eltern denn?
ein getreidefreies futter wäre schon hilfreich, grünlippmuschel ist gut als gelenkschmiere.
an hp mitteln helfen zeel und traumeel gut.
ist er denn in behandlung?
 
Er hat schon länger Athrose, da er mit 6 Monaten angefahren wurde und öfters operiert werden musste und einen Fixatör (oder wie auch immer das geschrieben wird :D) hatte, da der eine Knochen schneller zusammen gewachsen ist als der andere.

Wir hatten es schonmal mit Homöopathie versucht aber das hat nichts geholfen. :(

Naja das Futter enthält glaube ich schon Getreide, bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Zu Grünlippmuschel und Athrose gibt es bereits unzählige, teilweise sehr interessante, Threads. Bitte einmal die Suchfunktion nutzen :jawoll:

Unabhängig davon sollte aber meiner Ansicht zuerst das bisherige Futter zur Diskussion gestellt werden.

Torsten
 
athrose

hallo, momo
unser tim ( leider nun schon nicht mehr bei uns ) hatte auch im alter von 9 jahren eine leichte athrose entwickelt. wir haben ihm damals grünlippenmuschelextrakt ( canosan 4% ) zugefüttert, von hills gibt es auch ein futter, dem gleich dieser extrakt zugeführt ist, bekommst du aber nur beim tiearzt als trofu. wir fanden das canosan besser, weil man das unter jedes futter mischen kann, unserem tim hat es gut getan, er war wieder viel mobiler und hatte auch keine stärkeren schmerzen, bis zum schluss, und timm ist 11,5 jare alt geworden und war bis zum letzten tag echt mobil :zustimmung2:
viel erfolg, und alles gute timtoni
 
Canosan enthällt viel zu wenig Grünlippmuschelextrakt. Ich würde da eher Produkte von Lunderland etc. empfehlen. Zudem finde ich Kollagenhydrolysat sehr gut. Bekommt Felix schon lange. Weidenrinde und Hirse sind zudem auch sehr gute Nahrungsbestandteile bei einem Hund mit Arthrose.

Wichtig ist, den Hund scherzfrei zu halten. Traumeel und Zeel oral und zudem als Depot gespritzt halte ich für sehr gut. Weiterhin verbessert Physiotherapie den Zustand des Hundes oft deutlich.

Wichtig wäre auch sich mal mit einem guten Tierarzt, Tierheilpraktiker abzustimmen.
 
Gute Erfahrungen habe ich mit einer Futterumstellung gemacht. Seitdem die Diagnose Athrose bei Lea gestellt wurde,
wird Rohkost (BARF) ohne Kohlehydrate gefüttert. Einige Zeit später habe ich mit Physiotherapie angefangen, zuerst wöchentlich,
dann wurden die Zeiträume verlängert, jetzt sind wir bei sechswöchigen Abständen und Lea läuft gut. Dazu gibt es
Dexboron Forte. Solange Lea damit schmerzfrei ist, werden wir dabei bleiben. Wichtig ist trotz der Athrose
eine regelmäßige Bewegung.

Liebe Grüße
Birgit mit Lea und Rieke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben