Mit dem Hund nach Norwegen...

Hallo liebe Foris,

meine Schwiegereltern in spe haben nun seit knapp zwei Jahren ein Haus in Norwegen!

Natürlich wollen mein Freund und ich auch mal Urlaub dort machen, selbstverständlich mit Kelly!

Nun zu meinen Fragen:

War schonmal jemand mit Hund in Norwegen?

Seit ihr mit der Fähre gefahren, wenn ja mit welcher?

Wie hundefreundlich sind die Norweger?



So nun hoff ich einfach mal auf diesen Weg jemanden zu finden dem ich Löcher in den Bauch fragen kann!

Liebe Grüße Caro
 
mein Vater war schon mehrfach in Norwegen/ Schweden mit seinem Hund (dieses Jahr mit zwei ;)).
In Norwegen ist er bis zu den Lofoten gewesen.

Allerdings ist er mit dem Wohnmobil unterwegs und nicht "stationär" in einem Ferienhaus.
Wenn Du magst, kann ich ihn aber mal fragen und ggf. Mailkontakt herstellen.
 
Hallo LueLa,

danke für deine schnelle Antwort!

Das Haus ist noch hinter den Lofoten, auf den Vesteralen!

Also ist`s noch ein wenig weiter!

Du kannst ja mal deinen Dad fragen, ob er komplett mit dem Wohnmobil gefahren ist oder auch mit der Fähre!

Meine Schwiegereltern fahren immer Kiel-Oslo mit der Fähre..............da muss der Hund aber im Auto bleiben! Man darf zwar bis zu 3x zum Hund und der darf sich auch auf dem Parkdeck lösen. Aber ich stell mir das echt horrormäßig vor, Kelly für etwa 20 Stunden im Auto zu lassen!

Mit dem Wohnmobil zu reisen haben wir uns auch schon überlegt, leider haben wir keines und zu Mieten sind die ja echt teuer...............mal schauen!



Wir haben uns auch schon überlegt zu fliegen...........?

Liebe Grüße Caro
 
er fährt mit den Hunden immer Puttgarden-Rodby/ Helsingör-Helsingborg und fährt dann.
Das ist eben der Vorteil bei einem Womi - da ist der Weg eben das Ziel.

Hast du schon mal bei den Fähren
Grenaa-Halmstad oder Fredrikshavn-Göteborg
geschaut?
Die sind ja nicht so lang unterwegs....
 
Ne, aber danke für den Tip.........werd ich die Tage gleich mal informieren!

Ist ja auch noch nichts festes geplant! Wir brauchen für den Trip viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Urlaub und einen geeigneten Pferdepfleger für unsere heiligen Kühe!

Deswegen glaub ich das wir so in zwei Jahren mal dran denken können!

Aber ich möcht mich halt schonmal im vorraus ein wenig schlau machen

LG
 
Ja Norwegen ist nicht einfach, da kein EU Land.

Wende Dich an die Norwegische Botschaft, wichtig ist das Dein Hund seit jeher seine Impfungen bekommen hat.
Ein halbes Jahr vor Einreise muss eine Titermessung vorgenommen worden sein und auch die Impfungen müssen schon eine halbes jahr vorher stimmen.

Zwecks Fährverbindung kann ich Dir nur empfehlen die kürzesten Verbindungen zu wählen, fahre lieber über Dänemark/Schweden.

Hier mal ein Tread zum Thema aus einem Forum, bitte klicken
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben