Mit dem Hund in den Skiurlaub fahren?

Erster Hund
Merle,Briard (bald 4 Jahre)
Hallo zusammen :)
Wir fahren nächsten Winter, zum vierten Mal seit wir unsere Hündin haben, in Skiurlaub nach Österreich. Bisher haben wir den Hund immer bei Freunden gelassen, was auch gar kein Problem war. Jetzt überlegen wir aber, sie dieses Jahr mitzunehmen.
Dazu meine Fragen:
Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr euren Hund mit auf die Piste oder lasst ihr ihn die Zeit im Appartment?
Darf man mit dem Hund auf die Hütte hochLAUFEN?
Ist es überhaupt empfehlenswert, den Hund mitzunehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Zottelchen :D
 
Je nachdem wo ihr hinfahrt und was du vor hast, zu machen. Wenn du Skifahren willst möglichst mehrere Stunden, lass den Wüff daheim :) Auf die Piste mitnehmen ist für alle Beteiligten sehr gefährlich und ich meine auch fast überall sowieso verboten.

Wenn du bereit bist, auf das Skifahren ganz oder fast ganz zu verzichten, und stattdessen Winterwanderwege ausfindig zu machen oder das Schneeschuhlaufen anzufangen, siehts wieder anders aus :)

Ich nehm Mairin immer mit in den Skiurlaub, ich fahre aber auch nicht Ski ;) Stattdessen laufe ich mit Schneeschuhen den Berg hoch, entweder über den Winterwanderweg, Schneeschuhweg oder der Piste entlang (ganz am Rand, Hund angeleint!) und treffe mich mit dem Rest der Familie im Bergrestaurant :)

Wenn dir der Skiurlaub aber wichtig ist und du gern Ski fährst und das eigentlich entspannt machen möchtest, dann lass den Wüff, wie gesagt, daheim :) Wenn er im Hotel / Appartement bleiben muss, stresst du dich nur, ob er wohl ruhig ist, etwas kaputt macht, jemanden stört .. :) Und beschäftigt werden will er ja dann trotzdem noch, heisst, wenn du müde von der Piste zurückkommst, will der Hund raus.. und erfahrungsgemäss ist es in Skiorten nicht ganz einfach, den Hund irgendwo vernünftig zu spazieren (ausser eben auf dem Berg / den Berg hoch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben