Ist es sinnvoll, dem Hund etwas zu geben, was nach mir riecht, wenn ich weg bin?

Erster Hund
Paul, Mischling (5)
Zweiter Hund
Ella, Havaneser (3)
Huhu,
Wir wollen in ein paar Wochen in den Urlaub und Ella kommt zu Freunden. Sollen wir Ella eine Fleecedecke z.B. mitgeben die nach uns riecht? Ist das sinnvoll oder bekommt sie davon nur noch mehr Heimweh? :nachdenklich1:

Ich habe für Sie extra eine Fleecedecke in Rosa gekauft:girllove: Würde es reichen, wenn ich mich mit der Decke Zudecke oder soll ich ihr etwas anderes mitgeben was ich den ganzen Tag getragen habe? Also ein T-shirt?

Dankeschön für Antworten:zwinkern2:
 
Wir bekommen zu Sitterhunden öfter mal Decken und Körbe von zuhause mit, meiner Erfahrung nach schlafen aber die wenigsten Sitterhunde drinnen. Meistens suchen sie sich ein anderes Hundebett oder tendieren zur Couch. Manche nutzen es durchaus, aber wie gesagt, das sind nicht viele. T-Shirt hab ich erst einmal mitbekommen, da ich hier aber viele Hunde habe, war ich etwas unschlüssig, was ich damit tun soll. Wenn sie jetzt bei Freunden ist, wo es keine anderen Hunde gibt, kann man es ja auf den Boden legen, aber hier würde das sofort als Zerrspielzeug missbraucht zerfetzt werden.

So meine Erfahrungen. Gib einfach ein normales Körbchen/Bettchen mit. Wenn sie es nicht annimmt, schadets nicht und wenn sie es annimmt ists auch gut :zwinkern2:
 
Meine Hunde waren am Samstag bei einer Sitterin und ich sollte ihnen eine Decke von zuhause mitgeben. Da haben sie sich tagsüber auch draufgelegt (sie hat mir ein Foto geschickt). Nachts fanden sie das aber doch blöd "auswärts" zu schlafen und haben rumgejammert.
 
Huhu,
Also unsere Freunde haben keine Hunde. Ihre "Hütte" (faltbare Transportbox) ist ihr Heiligtum und kommt mit. Ihr Korb auch. Das riecht alles nach ihr aber nicht nach mir :zwinkern2:

Habt ihr noch irgendwelche Argumente unsere Freunde zu überzeugen, das Ella nachts nicht im HWR schlafen muss sondern bei der Tochter im Zimmer? Tagsüber darf sie bei der Tochter auch ins Bett aber nachts nicht:wuetend10: Bei uns darf sie nämlich auch immer ins Bett:girllove:
 
Habe noch keinen Sitter gehabt.
Aber Yacco holt sich immer irgendein Kleidungsstück ins Körbchen, vorzugsweise meine getragenen Socken. Da legt er den Kopf drauf und schläft tief und fest? oder narkotisiert?:denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte auch noch keinen Hundesitter,in dem Sinn,-wenn ich am Tag arbeiten bin,ist mein Hund bei der Familie,da hat er aber jeweils seine eigenen und gewohnten Sachen in dieser Wohnung.Als er Welpe war,hatte er auch immer eine Decke-die ich nachts samt ihm iim bett hatte,so roch es nach mir,und war gleichzeitig eine gewohnte decke.Gebracht hat ihm das aber nicht wirklich etwas,klar hat er immer wieder daran geschnüffelt,weil es nach mir rochaber vermisst hat er mich die ersten Tage trotzdem-was sollte er auch mit der blöden Decke,was er wollte war Mama :zwinkern2:
Was ihm geholfen hat,bevor der Urlaub rum war,war ich oft mit ihm dort in der Wohnung,habe ihm seine "Babysitter"vorgestellt und habe ihm Plätzchen in der Wohnung gezeigt,die seine werden sollten,bin mehr als einmal im Körbchen oder in der Faltbox(seine "Höhle")gesessen.Dorthin hat er sich dann in den ersten Tagen auch immer wieder zurück gezogen und Ruhe und Geborgenheit gefunden,weil das einfach etwas gewohntes war,etwas das er kannte und mit mir verband.
Ausserdem habe ich das dort bleiben langsam aufgebaut,aso sprich nicht"da bist Du jetzt halt und ich bin weg",sondern quasie wie das alleine bleiben,Schritt für Schritt.
Wenn euer Hund also vielleicht sogar im urlaub das erste mal,oder das erste mal alleine bei Euren Bekannten ist,würde ich das "gemeinsame"Kennenlenen der Wohnung(und der Sitter,wenn nicht gegeben) auf jeden Fall empfehlen.Ich glaube das kann Eurem hund mehr Sicherheit geben als jede Decke oder jedes T-Shirt.

Was das schlafen im Zimmer betrifft-wo müsste sie sonst schlafen?

Versuch es mal damit,das Zusammenleben mit Tieren ist für Kinder eine echte Bereicherung-allerdings sollte man Kind und Hund,ist der Hund auch noch so lieb,aber hier ist es ja nichtmal der eigene)bis zu einem bestimmten Alter niemals zusammen alleine lassen.
 
Ich würde nur ihr eigenes Zeug mitgeben, also ihre Decke/Körbchen und natürlich ein paar für sie wichtige Spielzeuge. Das alles riecht ja auch nach dir, denn du hast das ja auch mal in den Händen. Vielleicht noch ein getragenes Shirt.

Wenn ein Hund grundsätzlich nicht ins Bett darf, ist das ok und das muss man akzeptieren (ich will meinen auch nicht im Bett haben). Da sie aber tagsüber ins Bett der Tochter darf, verstehe ich nicht, warum nicht auch nachts..:nachdenklich1:..?
 
Ich nehme nie was mit was nach mir riecht... Nur die Sachen von Duke, damit er sich wie Zuhause, zu mindestens etwas, fühlt. Ich finde sonst reicht er mich aber findet mich nicht, Hunde verstehen das ja nicht wirklich warum du Ihn das Shirt gibst. Sie suchen dich die ganze Zeit und haben die Hoffnung du bist direkt da, weil es riecht ja nach dir das dann auch noch sehr intensiv. Gerade ein Hund der ein großes Beschützer-Gene hat versteht die Welt nicht mehr...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben