Mini Aussi

Erster Hund
Australien Shepherd
Zweiter Hund
Harzer Fuchs
hallo zusammen,

wie ich bereits in der vorstellung geschrieben habe, haben wir einen 14 wochen alten Mini ausstralien shepherd. doch mittlerweile bin ich mir nicht mehr wirklich sicher ob er wirklich ein Mini ist. ich war mit ihm bereits zur welpenstunde auf dem hundeplatz, als die leute hörten von wo der kleine stammt wurde ich teils sehr entsezt angeschaut. es war die rede von vermehrer...nicht gut sozialisiert...gefälschte papiere e.c.t

im vorfeld hatte ich mir die internet seite angeschaut und hatte eigentlich einen sehr guten eindruck von der züchterin. ich hätte stutzig werden sollen als es beim kauf dann gehießen hat der hund kann ohne "zucht" papiere erworben werden. nun gut dachte ich mir....du wolltest weder züchten noch auf irgendwelchen shows teilnehmen. also musst du sie ja nicht wirklich haben.

die untersuchungs unterlagen der eltern habe ich dabei bekommen. doch viel mir erst zuhause bei genauerem hinsehen auf das der vater des kleinen auf dem einen untersuchungsschein als "toy" aussi benannt ist und auf dem nächsten wieder als mini. bei seiner mutter ist in den papieren nur die rede vom australien shepherd. weder toy noch mini wird angegeben.

ebenfalls hat der vater von ihm richtige vom vdh ausgestellte untersuchungs papiere. die der mutter hingegen sind zwar auf den ersten blick gleich, doch mein TA sdagte mir auf den zweiten blick sind diese nicht original vom vdh ausgestellt sondern lediglich eine kopie.

nun ist der kleine mann seit er 10 wochen alt ist bei uns. mittlerweile ist er festerbestandteil unserer familie geworden. sodass er grüne streifen oder 5 ruten bekommen könnte. das ist völlig nebensächlich wir lieben ihn so wie er eben ist und würden auch nicht mehr tauschen wollen!

aber vieleicht kann mir jemand auf diesem weg sagen ob er auch solche erfahrungen gemacht hat? die züchterin ist in essen, ob ich hier genauere namen nennen darf/soll weiß ich nicht also lasse ich dies erst mal weg.

könnt ihr mir vieleicht sagen wie groß in etwa euren aussis waren?
der kleine racker ist jetzt 14 wochen wie gesagt und misst bereits eine schulter höhe von 35 cm!!!! sein endmass sollte zwischen 35-40cm liegen. ich bin mir jetzt aber schon sicher das dies nicht eintreffen wird sondern er schon eine ecke größer werden wird!

liebe grüße guardian
 
Also ich denke auch, dass es dann wohl kein reinrassiger Mini Aussi ist. Aussi Rüden werden ja schon bis 58cm und Mini Aussi Rüden hingegen ja nur bis 45cm.

Evtl. kannst du mal zu einem "richtigen" Züchter gehen und den über die Papiere schauen lassen bzw. den Verein selbst? Wenn sich herausstellt, dass die gefälscht sind, würde ich ne Anzeige machen. Und hat euer Aussi nun Papiere oder nicht?
 
es hieß als ich ihn genommen habe das er papiere hat diese aber beim züchten verbleiben damit ich nicht züchten kann. weil er als reiner familien hund angeschaft wurde. sehr dumm von mir zu glauben das es stimmen sollte. aber leider war ich so naiv und habe es geglaubt.

die einzigen unterlagen die ich wie gesagt habe sind die untersuchungs unterlagen seiner eltern. und dei denen der mutter sagte mein ta mir das damit was nicht stimmt!

auf dem hundeplatz sind viele aussi halter und einige die sich auskennen. haben mir gleich gesagt das mein kleiner eben kein reiner mini aussi ist. sie vermuten das die mutter eben doch eine große war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben