Meine hündin ist zu besitzergreifend was tun????

:winken3:Hllöchen:winken3:


Ich habe zur zeit ein riesen problem mit meiner Hündin,sie dreht in letzter zeit richtig durch.

Also ich versuche das mal mit meinen worten zu erklären:

Meine Hündin wurde bei uns zuhause geboren,sie lebt seit dem auch bei uns.
Sie hat in der letzten zeit eine makke entwickelt das sie mich vor allem beschützen will.

Oder sie ist zu besitzergreifend ich weiss es nicht egal wer zu mir will den greift sie an,versucht den jenigen auch zu beissen!

Aber wenn es hart auf hart kommt versteckt sie sich ganz schnell hinter mir!!

Und sie bellt auch ganz stark jeden an sei es besuch der kommt oder draussen einfach jeden bellt sie an.

was kann ich dagegen machen?Wie unterbinde ich sowas am besten?
Oder woran kann das liegen das sie so ist?
Habe ich sie vllt. zu sehr verwöhnt?

Oder sie sogar vllt. zu sehr vermenschlicht????


Ich bitte um hilfe ich würde mich sehr freuen darüber


denn langsam bin ich mit meinem wissen" am ende :traurig2:



ich danke euch LG. Natalie
 
Dein Hund hat verknüpft, dass er/sie damit Erfolg hat, wenn sie schnappt, knurrt, bellt etc.
Die Leute kommen nicht näher; gehen weg etc. Sie verknüpft das als Erfolg haben und verfällt immer wieder in dieses Verhalten.

Sie geht aus Angst nach vorne und benötigt dringend konsequente Führung von dir, die Sicherheit vermittelt.

Gerade so einem Hund, der schon in die Offensive geht, musst du erklären, dass nur du bestimmst, wer, wann , was zu tun und zu lassen hat.

Sonst wird das ein trauriges Ende nehmen.

Bei solchen Problemen würde ich dir eine Hundeschule zwecks Situationstraining, konsequent sein etc unterstützend empfehlen.
Ist sicher sinnvoll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben