Meine Hündin frisst nicht und ist total ruhig geworden

Erster Hund
Sheela / Mischling
Hallo, ich mache mir sorgen um meine Hündin Sheela, Wir haben Sie jetzt seit 3 Tagen und die Vorbesitzerin hat gesagt das Sie nur Trockenfutter frisst und jetzt haben wir schon 3 Sorten ausprobiert und sie geht an keine ran auch nicht wenn ich das Trockenfutter nass mache. Wir haben auch Nassfutter ausprobiert und das hat sie weg gehauen, nur jetzt ist das problem das Wir sie gern fast nur auf Trockenfutter umstellen wollen, wie mache ich das?Was muss ich beachten?Was kann ich tun das sie frisst und nicht mehr so träge ist.
 
Sie ist erst 3 Tage bei euch sie muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und ankommen!Was hat sie denn vorher bekommen?Das würde ich auch weiterhin anbieten,immer wieder hin stellen irgendwann wird sies schon fressen!
 
Warum wollt ihr denn auf Trockenfutter umstellen?

Sie ist erst seit drei Tagen bei euch und braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit sich einzugewöhnen...gebt ihr die Zeit.

Ich wollte auch das mein Hund nur Trofu frisst, weils eben schön einfach ist, Pustekuchen, wir sind beim Barf gelanden, weil sie nichts vertragen hat und zu dem noch ne Futtermittelunverträglichkeit hat..
 
Warum wollt ihr denn auf Trockenfutter umstellen?

Sie ist erst seit drei Tagen bei euch und braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit sich einzugewöhnen...gebt ihr die Zeit.

Ich wollte auch das mein Hund nur Trofu frisst, weils eben schön einfach ist, Pustekuchen, wir sind beim Barf gelanden, weil sie nichts vertragen hat und zu dem noch ne Futtermittelunverträglichkeit hat..

Ich danke euch für eure Antworten. Also die Vorbesitzerin sagte nur das sie drei verschiedene Sorten gegeben hat aber nicht genau welche auch auf Nachfrage nicht.Ja wir werden Ihr die Zeit geben. Wir machen uns nur Sorgen um Sie. Naja wir wollen Sie nicht ganz auf Trofu umstellen nur das es das hauptfutter wird und ab und zu mal Nassfutter.Sie hat schon ein wenig Trockenfutter gegessen aber nur wenn es mit Nassfutter vermischt war.

MFG Silke und Michi
 
Aber gesund ist der Hund schon, oder? Selbst was das Eingewöhnen angeht finde ich persönlich es doch recht ungewöhnlich dass ein Hund über 3 Tage nix frisst und wenn es dann auch noch heißt dass er "ruhig" ist...
 
Wenn sie nur Nassfutter und kein Trockenfutter frisst, dann schmeckts ihr vielleicht einfach nur besser :jawoll: (sofern sie gesund ist, auch die Zähne). Und wenn sie es nicht frisst, bekommt sie ja das für sie leckere Nassfutter. Sie muss also nur abwarten, dann wirds Futter besser.

Manche Hunde sind sehr verfressen und schlingen alles rein, andere sind sehr heikel. Hab auch so eine, wenn man ihr die falsche Sorte auftischt, frisst sie lieber gar nix, notfalls auch 2-3 drei Tage. Wenn der Hunger zu groß wird, fressen sie es schon.
 
...finde ich persönlich es doch recht ungewöhnlich dass ein Hund über 3 Tage nix frisst und wenn es dann auch noch heißt dass er "ruhig" ist...

Das sehe ich auch so. Kannst Du den Hund mal näher beschreiben, Wesen (soweit bekannt), Herkunft, ehemalige und jetzige Haltungsbedingungen und sowas.
Was mich auch noch wundert ist, dass die Vorbesitzerin auch auf Nachfrage nicht die genaue Futtersorte nennt. Was fütterst Du als Trockenfutter denn jetzt?
 
Aber gesund ist der Hund schon, oder? Selbst was das Eingewöhnen angeht finde ich persönlich es doch recht ungewöhnlich dass ein Hund über 3 Tage nix frisst und wenn es dann auch noch heißt dass er "ruhig" ist...

wie oben geschrieben hat sie ja gefressen nur sehr wenig.gesund ist sie, sie war erst beim tierarzt.
 
Das sehe ich auch so. Kannst Du den Hund mal näher beschreiben, Wesen (soweit bekannt), Herkunft, ehemalige und jetzige Haltungsbedingungen und sowas.
Was mich auch noch wundert ist, dass die Vorbesitzerin auch auf Nachfrage nicht die genaue Futtersorte nennt. Was fütterst Du als Trockenfutter denn jetzt?

also sie ist ruhig freut sich immer wenn einer von uns beiden wieder nachhause kommt.Bellt gar nicht.also mir wurde gesagt sie kommt aus bulgarien aus einer tötungsstation.habe auch ein EU-Pass.jetzt wohnt sie bei uns in einer 2 zimmer whg.also im moment das von rewe geflügel
 
Wie lange ist sie denn schon in Deutschland und wie lange war sie bei der Vorbesitzerin. War die Vorbesitzerin eine Vorbesitzerin im Wortsinne oder eine Pflegestelle? Wie wurde sie da gehalten, Wohnungshaltund oder eher draussen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben