Wie geht meine Hündin mit dem Verlust unseres geliebten großen Hundes um?

Hallo ihr Lieben. Es geht ums Verhalten meiner Hündin! Unser geliebter Boxer ist vor zwei Tagen an Altersschwäche verstorben und musste eingeschläfert werden. Unsere kleine Hündin und er waren ein Herz und eine Seele. Dazu kommt, dass sie in 3-4 Tagen werfen wird. Momentan wirkt sie sehr traurig, anhänglich. Sie wedelt nicht mit dem Schwanz und wirkt niedergeschlagen aber auch erschöpft. Ist dies eine Mischung aus dem Tod unseres anderen Hundes und der Schwangerschaft? Wirkt sich der Tod unseres Hundes negativ auf ihre Schwangerschaft/Welpen aus?

Zudem sind seit gestern nachmittag ihre Augen angeschwollen, könnte das ein Symptom der Trächtigkeit sein ?
 
Ich nehme mal nicht an, dass du im Verein züchtest. Sonst müsstest du diese Fragen nicht in einem Internetforum stellen. Wie kam es zu der Trächtigkeit?

Und ja, deine Hündin wird durchaus trauern, wenn sie ihren Hundekumpel so sehr mochte. Da stehen Tiere den Menschen wohl kaum in etwas nach.

Was die geschwollenen Augen angeht, geh´am besten mal mit der Hündin zum Tierarzt oder besser noch, um Stress zu vermeiden für sie, hole den Tierarzt zu euch nach Hause.
 
Du warst immer noch nicht beim Tierarzt???
Du hast doch letzte Nacht schon geschrieben...
 
Zudem sind seit gestern nachmittag ihre Augen angeschwollen, könnte das ein Symptom der Trächtigkeit sein ?

Hallo,

völlig unerfahren würde ich in Erwägung ziehen, dass das und die Mattigkeit ein Symptom von Problemen mit der Trächtigkeit ist. Ich würde beim Tierarzt anrufen, damit rechnen, dass er keine "das ist normal"-Aussage in so einer Situation treffen kann und mich auffordert, zügigst in der Praxis zu erscheinen. Vielleicht würde ich versuchen, der hochträchtigen Hündin Stress zu ersparen und den Tierarzt zum Hausbesuch zu überreden, falls ich den Eindruck hätte, dass das eher normal für den Beginn des Werfens wäre.... Aber wie gesagt, ich würde dringendst jemanden mit Erfahrung auf den Hund sehen lassen.

LG,
Stadtmensch
 
Momentan wirkt sie sehr traurig, anhänglich. Sie wedelt nicht mit dem Schwanz und wirkt niedergeschlagen aber auch erschöpft.

Zudem sind seit gestern nachmittag ihre Augen angeschwollen, könnte das ein Symptom der Trächtigkeit sein?


Glaubst Du ernsthaft, dass wir hier eine Ferndiagnose stellen können??
Es kann doch sein, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Das kann sehr gefährlich werden für die Hündin.
Bitte rufe euren Tierarzt an!!!
 
Schon erledigt

Danke für die äußerst freundlichen (!?) Antworten... Es hat sich alles erledigt. Da sie, wie gesagt, keine Ferndiagnose stellen können, hätten sie sich nicht so aufregen müssen. Es ist alles gut, die Augen sind nicht mehr geschwollen, die Tierärztin sagte am Telefon das mit den Augen ist nicht weiter schlimm, wir sollen aber darauf achten. Ihre Temperatur liegt bei 36,6, die Babys werden also bald kommen.
 
Entschuldige, aber was erwartest du in einem Forum in dem Menschen schreiben denen das wohl der Tiere am Herzen liegt?
Spar dir den Tierarzt, das geht nur von deiner Kohle ab, das wird schon?
Du vermehrst Hunde, und bei Auffälligem Verhalten ist dir die Mutter nicht mal einen Tierarztbesuch Wert, was soll man denn dazu schreiben?
So kurz vor der Geburt kann durch den Stress alles mögliche passiert sein, Fruchtwasservergiftung durch evt. verstorbenen Welpen z.B., in so einer Situation kann es verdammt schnell kippen.
 
Danke :)

Ich war jetzt eben beim Tierarzt, sie meinte es ist alles gut! Gott sei dank- so wie ich es vermutet habe! Es geht der kleinen sehr gut, natürlich hat sie etwas Kummer wegen ihrem guten Freund, und auch der schwere Bauch macht ihr zu schaffen! Aber die Babys sind wohl auf und ihr geht es den Umständen entsprechend sehr gut, die Babys kommen innerhalb der nächsten 12 Stunden!
Wir sind sehr aufgeregt! Vielen Dank für eure Tips :)
 
Dann wünsche ich alles Gute für die Geburt.
Legt euch eine Telefonnummer für den Notfall bereit.
Die Tierärztin/der Tierarzt sollte auch nachts erreichbar sein, wenn etwas ist.
Geburten finden meistens spät abends oder in der Nacht statt.

Die Welpen werden die Hündin von ihrem Kummer ablenken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben