Mein Teddy mag nichts fressen

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Hallo Foris
ich schreibe einfach mal worum es geht.
Teddy hat immer gut....naja nicht übermäßig gefresse3n. Konnte alles stehen lassen er nahm nur soviel wie er gerade mochte.
Aber seit einer Woche mag er eigentlich garnichts.........rohes Fleisch mochte er schon mal garnicht und seine Hähnchenkeute hat er unter der Decke vergraben. Ich versuche alles ihm schmackhaft zu machen...nichts hilft.
Zähne sind ok auch sonst ist alles in Ordnung, kein Fieber sein Verhalten ist normal wie immer.
Er rennt spielt und ist mit mir unterwegs, wobei ich Vorsichtig bin da er sehr abgenommen hat. Wurmkuhr wurde gemacht, Durchfall hat er keinen alles normal.........ja Kastriert ist er auch.
Könnte es serin das er selber auf seine Linie achtet und für sich jetzzt im Frühjahr weniger frießt? Hört sich blöde an aber Hunde sind nicht doof.
Habe ihm gerade eine Frikadelle angeboten...naja er müßte Hunger haben aber es hat gedauert bis er sie gefressen hat..........oh man ich mache mir Sorgen,
vielleicht sind sie ja unbegründet. Habe ihn ja erst seit ende März..........
da war er auch ganz dünn.
 
Hey Ini,

erstmal gute Besserung, ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff!

Wenn ein Hund plötzlich nichts mehr, oder nur sehr wenig frisst wäre das für mich auf jeden Fall ein Alarmsignal.

Warst du denn schon mit Teddy beim Tierarzt?! Wenn nein, würde ich dir das dringend ans Herz legen, sowieso wenn er so schnell abnimmt.
 
Hy Nostra, ja für mich ist es auch ein Alarmsignal, aber sein Verhalten ist normal.
Meine Freundin ist ja Tierärztin und ist gleich nebenan, wir sehen uns Täglich
und sie hat auch schon geschaut. Seine Zähne haben wir uns angesehen dachte erst da ist was vielleicht, Enzündung oder so.
Jetzt habe ich ihm etwas Katzenfutter angeboten...mit Lachs...... das hat er gefressen.
Will natürlich nicht das er sich den Magen voll schlägt somit gebe ich ihm in Abständen etwas, na ich versuchs halt.
 
Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen! Einfach mal "drüberschauen" reicht nicht. Und ein Hund achtete nicht auf seine Linie.
 
Jupps,
gebe ich Donald recht.
Wenn das schon eine Woche andauert würde ich den Hund mal in einer Praxis vorstellen. Eventuell auch mal Röntgen, vielleicht verstopft etwas den Magen-Darmtrakt?!
 
Am Montag wird ein Blutbild gemacht, Verdauung....soweit er was gefressen hat ist normal.
 
freiwillig hungert kein Hund, bin auch gespannt auf das Ergebnis vom Blutbild etc.
Gib Teddy doch mal Babygläschen, gibt welche mit nur Fleisch (Rind und Pute) ist komplett püriert.
Trinkt er denn genug?
Sowas bekommen unsre wenn sie gepäppelt werden müßen (Kater und Hund).
Versuch doch auch mal Hüttenkäse, Joghurt oder ähnliches.
Diese Malzpaste von Vitakraft ist zwar total ungsund, möge aber auch alle
 
Man ist eine gute Überlegung wert....werde ich versuchen.
Heute Nachmittag habe ich wie immer Knäckebrot mit Kräuterquark gegessen....da hat er zwei Scheiben mitgemampft.
Ich habe Futter für ihn stehen aber er rührt es halt nicht an.
Sonst geht es ihm gut....gerade hat er seine Bürste zerlegt und legt mir die Teile hin........hier hab ich kaputt gemacht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben