Mein Hund is komisch

Erster Hund
Socke Mischling (5 jahre )
früher is mein Hund mir nie hinter her gelaufen doch jetzt wenn ich in der Wohnung rum lauf schaut sie erst und dann rennt sie mr hinter her . Auch wenn ich aufs klo geh steht sie vor der Toilette und jault . Sie will nur noch in meiner nähe sein . Hat sie vielleicht angst das ich sie verlasse? Sie jault auch wenn ich nur ein bisschen weiter weg von ihr geh . Sie wahr mal krank und ich habe mich richtig gut um sie gekümmert ich bin nicht von ihrer seite gewichen hat sich so unsere bindung also frauchen Hund bindung gestärkt ?

Freue mich auf schnelle antworten LG Socke98
 
Hey...
Also mein Klausi läuftmir auch überall hin hinter her! Er kommt sogar mit mir auf die Toilette wenn ich dir Tür nicht ganz hinter mir zu mache :D Allerdings stört mich das jetzt nicht so sehr. Wenn ich duschen/baden gehe dann schließe ich die Tür hinter mir und er setzt/legt sich dann wartend davor und ist glücklich wenn ich nach ner viertel/halben Stunde wieder rauskomme. Ich denke dein Hund ist es einfach seit seiner Krankheit gewohnt dass du rund um die Uhr bei ihm warst. Fand er scheinbar wunderbar und will dass jetzt nicht mehr missen :)
Eigentlich ist es ja schön wenn er so eine Bindung zu dir hat, aber kann auch ganz schön nervig sein manchmal...zumind geht es mir ab und zu so! Vllt solltestdu einfach immer mal wieder den Raum verlassen wenn du zuhause bist und die Tür hinter dir schließen. Irgendwann wird der Hund merken dass du wieder rein kommen wirst und bleibt dann auch wieder an Ort und Stelle. ;)
 
ah oky ... aber ich finde es halt blöd das wenn ich auf die toilette gehn tu und die türe zu mach das sie jault ich habe es auch schon probiert mit türe offen lassen des passt ihr aber auch nich . Wenn ich duschen gehe da mache ich die türe immer zu und meißtens komm ich nach ner halben stunde oder ner ganzen stunde erst raus da freut sie sich ein loch in den bauch aber wärend ich dusche jault sie . Ich finde es toll das unsere bindung jetzt stärker ist ich finde es auch süß und toll ich wollte ja schon immer das sie mir hinter her läuft aber dann is sie auch mal vor mir und ich wäre beinah über sie gestolpert das nervt mich halt auch wenn ich im stress bin und wenn ich gehn muss und sie zuhause bleiben muss das findet sie auch nicht toll denn sie wil nur noch das ich bei ihr bleib und ganz erlch ich will ja auch bei ihr bleiben aber das geht nun mal nich ... und seid neustem wenn andere leute zu mir kommen wollen knurrt sie sofort. Ich denke sie knurrt weil sie mich beschützen will und weil sie mich für sich alleine haben will aber das geht nun mal auch nich nun ja . Und jetzt will sie nur noch bei mir ins bett ich hate es ihr erst ab gewöhnt doch jetzt egal was ich mache sie kommt immer wieder ins bett .

Danke für die antwort .... und danke für die kommenden antworten :happy4:
 
Hallo,

unser Welpe war anfangs auch sehr krank und er hat sich an die "Rundumversorgung" zu sehr gewöhnt und wir sind gerade wieder dabei es ihm abzugewöhnen, dies erfordert viel Zeit und Geduld. Er kommt auch immer bis auf's Klo hinterher (wir haben Katzen und eine entsprechende Katzenklappe in der Badezimmertür, das war eins der Dinge die er am schnellsten gelernt hat, ohne das ihm jemand gezeigt hat :happy33:)

Er will auch immer und überall auf den Schoß sobald man sitzt. Hier funktioniert bei unserem Olli ein "Nein" und nach dem Nein konsequentes Ignorieren (wichtig ist, dass die ganze Familie mitzieht), dabei merkt er nach anfänglichem jammern sehr schnell, dass er damit nicht weiter kommt, und geht dann irgendwann auf seinen Platz. Erst dann wird er gelobt und erhält wieder Aufmerksamkeit. Gerade im Moment arbeiten wir daran, diese "auf seinem Platz sein"-Momente zu verlängern.

Gruß Jutta

Ps:

Unserem Welpen hilft es übrigens wenn er wieder mal krass anhänglich ist, da er sehr auf mich fixiert ist, wenn ich ihm ein getragenes Kleidungsstück auf seinen Platz gebe, da er dann "Mama's" Geruch bei sich hat.

Gruß Jutta
 
Hallo,

ich hab ja auch Deinen anderen Threads gelesen.

Dein Hund hat KEINE gute Bindung zu Dir. Dein Hund übernimmt die Verantwortung für Dich und kontrolliert Dich.

Verliert sie die Kontrolle (wenn Du unter der Dusche stehst), ist sie damit überfordert.

Du bist für sie der schnöselige Junghund, auf den es aufzupassen gilt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben