Mein Hund frisst Katzen Kot !!!??? :uebel1:

Erster Hund
Elli / Franch Bulli
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Französische Bulldoge Elli frist stendig den Kot unserer Katze aus dem Katzen Klo ich muss förmlich unserer Katze bei geschäft machen zusehen damit ich es gleich entsorgen kann den so schnell wie Elli im Katzenklo ist kann ich gernicht gucken :uebel1:

... und hinterher will sie im Bett schlafen und Frauchen küsschen geben also bei aller Liebe nein Danke

Wisst Ihr nicht rat was ich dagen machen kann irgendwo hab ich gelesen das machen Hunde weils eben schmeckt oder weil irgend welche duftstoffe vom Futter im Kot sind ...

... wo anders steht wieder das das ein Zeichen von Vitaminmangel oder Eisenmangel oder Calziummangel ist ???????????

Was ist es den nun wirklich warum macht sie das ??? Was kann ich dagegen tun ???

Ach wie schön es wär wenn sie es mir selber sagen könnt dann gäb es keine Probleme :nachdenklich1:

Bitte Bitte Antwortet und Helft mir :denken3:
 
Ich habe ein Katzenklo mit Deckel. Da kommt mein Hund nicht ran. Will er aber auch garnicht. Aber deine Kleine wird da auch so dran kommen denke ich. :nachdenklich1:

Dann kannst du nur noch eins machen. Das Katzenklo in die Badewanne stellen. Wenn du die Badewanne brauchst kannst du ja die Tür hinter dir zu machen. Dann kann deine Kleine nicht dran.
 
Ich hab dasselbe Problem. Aber ein Mangel ist es höchstwahrscheinlich nicht, eher das Zucker in den meisten Fertigfutter, was den Katzenkot eben zum "Snickers" für Hunde macht, oder es liegt eben an anderen "Duftstoffen", Aromen etc.

Ich hab das Problem nur lösen können, indem ich das Katzenklo in eine Position gebracht habe, in der es ihm unmöglich ist, daran zu kommen, so ähnlich wie Donald schon sagte, nur kann ich eben nicht die Toilette als Standort benutzen.

Das Katzenklo meiner Katzen hat eine eher dreieckige Form und befindet sich zwischen Fernseher und Schrank, sodass eine kleine Lücke zum Durchschlüpfen für die Katzen bleibt. Hoffentlich lässt sich das vorstellen.:D

Vielleicht kannst du so eine Lösung finden. Distanzier dich allerdings von diesen Zitro-Sprays und anderen Mittelchen. Die sind ineffektiv und können extrem gesundheitsgefährdend sein, weil sie ua die Speiseröhre angreifen.
 
Wie alt ist dein Hund denn?
Du könntest es ja mit dem Fuchskackealarmschrei ausprobieren, das hat bei meiner Hündin (10Monate) geholfen.
 
@Bokser

Ich glaube es liegt am Soja im Katzenkot.

Pinsel hat es auch gemacht, bei der Katze meiner damaligen WG Mitbewohnerin.
Wenn ich ihr Vorhaben im Vorfeld schon entdeckt hatte, dann reichte ein "Nein".

Danach war es mir dann mehr oder weniger egal, war nicht unbedingt schädlich und von den trockenen Kotdingers gab es auch keinen Mundgeruch o.ä.
 
Danach war es mir dann mehr oder weniger egal, war nicht unbedingt schädlich und von den trockenen Kotdingers gab es auch keinen Mundgeruch o.ä.

Natürlich gibt es gesundheitlich Nachteile, sonst würde mich das nächtliche "Snickers-Katzen-Naschen" ja nicht interessieren. Katzen scheiden regelmäßig Wurmeier aus, egal wie oft man sie entwurmt, ein großer Teil der Würmer "versteckt" sich in den Muskeln und befällt von dort aus immer wieder den Darm.

Diego hatte das Pech, frische Wurmeier zu fressen, die sich im Darm ausbreiteten.
 
jup das kann böse ins auge gehen, der hund kann davon toxoplasmose bekommen.damit ist nicht zu spaßen.
 
Ne ich hab stets die Wurmkur von CDvet, da ist nix mit Chemie. :D

Aber gut, Pinsels Katzenkotpassion liegt auch schon länger zurück. So frisst sie nichts von der Strasse und ansonsten gibt es hier keine Katzen.

Aber Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben