Mein hässlicher Hund ...

Habe gestern eine Frau getroffen, die ich eigentlich sehr mag. Kenne sie schon ziemlich lange. Sie hat einen Spruch gebracht, der mich schon aus den Schuhen gehauen hat. Sie meinte: "Felix ist so richtig hässlich geworden!" Als ich sehr forsch antowortete: "Gilla, WAS HAST DU GESAGT?!!!!!", ruderte sie etwas zurück und meinte, dass sie es nur auf das unsichere Laufen von Felix bezogen hätte. Ich sagte ihr, dass ich das genauso wenig verstehen könne. Felix hat zwei Kreuzbandrisse, Arthrose, Spondylose und einen Bandscheibenvorfall. Da würden andere gar nicht mehr laufen.

Ich muss gestehen, dass mich diese Äusserung sehr betroffen gemacht hat. Wie wichtig ist Optik? Werden wir im Alter schöner? Wohl kaum. Liebe macht schön und Felix wird geliebt bis zu seinem letzten Tag. Nein, dass stimmt nicht, er wird bis zu meinem letzten Tag geliebt werden.
 
Hallo,

da hat wohl jemand ganz unbedarft ausgesprochen, was ihm gerade durch den Kopf ging. Nicht wirklich sehr nett, ehrlich.

Ich hatte auch einen alten Hund, der nicht mehr wirklich gut laufen konnte. Durch eine OP in jungen Jahren hatte er eine verkürzte Sehne am Vorderlauf, wodurch er immer leicht humpelte und im Alter dann Spondylose.

Häßlich fand ich meinen Räuber nie im Leben nicht. Er war ein wunderbares Wesen und wir lieben ihn heute noch.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ach Flixi,
ich weiß so ein Spruch würde jeden Hundebesitzer, der seinen Hund liebt aus den Socken hauen. Meike wird jetzt 14 Jahre und wenn mir jemand so was gesagt hätte, wäre ich auch ganz geschockt gewesen. Aber im Grunde ist es doch egal ob andere unsere Lieblinge hübsch oder häßlich finden.Wir lieben sie so wie sie sind und sie danken es uns jeden Tag.

Lieben Gruß
Petra
 
Da hast Du wohl recht. Zudem hat sie einen Hund, der schon von Geburt an hässlich ist, aber würde ich ihr niemals sagen, weil er ein absolut netter Hund ist ......
 
Weißt du Flixi wir haben haben auch erfahren müssen das viel auf Schönheit geachtet wird. Aber glaub mir Schönheit ist Nebensache.
Wir haben siet 3 Wochen eine HUnd aus Djerba. Vielleicht hast du ihre Geschichte gelesen.
Wir haben sie genommen, obwohl ich mir sicher bin einige hätten Abstand genommen, mit ganz vielen Pappiome. Hätten wir abgesagt, wäre sie dort in den nächsten Monaten verhungert, dort gibt es kein Gegenmittel.
Als wir gerade mit ihr zuhause waren(sie sah wirklich sehr schlimm aus und stank richtig derbe aus dem Maul) war keiner ausser uns bereit, sie mal zu streicheln. Sie fanden sie total häßlich.
Mittlerweile sind die Warzen kaum noch sichtbar und jetzt finden sie alle sooo hübsch.
Ich denk mir dann mein Teil aber auch nur, weil ich ihr die Streicheleinheiten gönne:jawoll:

Da sieht man das viele Menschen nur nach dem Aussehen gehen, was ich überhaupt nicht verstehe:wuetend2:

Lieben Gruß
Petra
 
Schönheit liegt ja immer Auge des Betrachters.

Ohne Deine Bekannte zu kennen, würde ich mal drauf tippen, dass es ein unglücklich formulierter Versuch war, zu sagen, wieviel älter nun Dein Felix wirkt.

Diese Reaktionen (wenn auch nicht in dieser "Deutlichkeit") kenne ich von meiner Nada auch.
Ich denke, dass er der Schritt von "älter" zu "alt" ist.
 
Wie wichtig ist Optik?
Mein Hund muss MIR gefallen, niemand anderem.

Werden wir im Alter schöner?
Je nachdem wie man Schönheit definiert. Frauen werden hässlich, Männer interessant. Oder so.

Liebe macht schön
:jawoll:
Eine Mutter liebt ihr entstelltes Kind, wir unsere kaputten Hunde.


Was andere über meinen Hund meinen is mir so Brille. Meinungen von Leuten, die eh nicht gecheckt haben worum es im Leben geht, interessiert mich auch deren Meinung nicht. Schon gar nicht über soetwas persönliches wie die Empfindung von Schönheit.
 
Da wär ich aber auch bissl beleidigt gewesen....
Balou ist ja nun auch nicht mehr der jüngste - und so ganz allmählich könnte man ihn auch Quasimodo nennen, so viele Beulen und Dellen hat er....
Aber er ist für mich auf alle Fälle der Schönste Hund der Welt - und das wird er auch immer bleiben :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben