Mein erster Hund - und sehr unsicher

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
:happy4:
Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Hund. Hatte als kleines Kind auch eine schlechte Erfahrung und war immer sehr in Hut vor diesen Wesen.
Kannte ich Leute, habe ich denen vertraut, aber anspringen und ich hatte Angst.
Vor ca. 9 Jahren sind wir dann in unsere Strasse gezogen, wo fast jeder einen Hund besitzt. Wenn nicht den, dann doch eine Katze.
Somit wurde ich langsam vertraut. Bin auch mit Nachbarins Hund oft und öfter Gassi gegangen.
Wie komme ausgerechnet ich auf einen Hund, werdet Ihr Euch jetzt fragen.
Meinjüngster wünscht sich seit ca. 5 Jahren einen Hund. Damals war er 5 Jahr alt und ich der Verantwortung nicht gewachsen. Zumal mein Mann immer gesagt hat: ich möchte mich nicht um euren Hund kümmeren.
Ich diese Verantwortung aber auch nicht auf einen fünfjährigen abwälzen konnte.
Soviel zur kurzen Erklärung (war schon zu lang und gehört auch mehr in Vorstellund, sorry).

Jetzt meine Fragen:

wie lange oder oft schläft ein 12 Wochen langer Welpe?
was kann ich gegen diese spielerische beißen machen? Zumal sie wohl die Grenzen nicht kennt. ( Kleiner bekommt langsam Angst)

Sowit meine ersten Fragen. Morgen ist TA angesagt

Ich wünsche allen eine Gute:gutenacht:
:winken5: Danke für alle die hier sind

LG Kerstin
 
Hast du dich nicht vorher informiert?
 
Ich würde dir etwas Literatur empfehlen, 1-2 oder auch 3 Welpenbücher lesen. Auch hier im Forum kannst du mal schauen unter "Beißhemmung". Diese müsst ihre eurem Welpen noch antrainieren :jawoll:
 
Ja genau ..:jawoll:
 
Hast du dich nicht vorher informiert?
So eine Antwort bringt auch keinem etwas..
Trotzdem solltest du dir vielleicht einige Bücher zum Thema "Hundeverhalten und Erziehung" usw. zulegen.