Mein erster Hund und Fragen über Fragen!!!

Danke für Eure Antworten! Ich denke auch, dass sie jetzt einfach hier angekommen ist, sich sicher fühlt und "es sich leisten kann" ecklig zu sein und Grenzen zu setzen. Und Ja: ich glaube, weil ich es gesehen habe, dass die meisten Tierheim Hunde VÖLLIG gestört sind. Da sollte dann nur noch ein Profi ran. Im übrigen habe ich kein Verständnis, dass man die Hunde dort jahrelang einsitzen lässt und "am Leben" lässt. Das ist für mich kein Leben. Und das macht den wesetlichen Unterschied zwischen Mensch und Tier aus. Wie denkt Ihr darüber?

Ich finde deine Einstellung zu Tierheimhunden etwas seltsam, wo du doch selbst einen Hund von dort hast. Da du nun deinen "ERSTEN" eigenen Hund hast, kannst du sicherlich in Vorbeigehen genau abschätzen, welcher Hund im Tierheim gestört ist und welcher nicht!?:wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Wie willst du denn beurteilen das ein Hund im TH gestört ist wenn er länger als eine Woche dort ist!? Wir haben auch einen TH-Hund und der saß einige Monate da drinnen und er ist alles aber sicher nicht gestört :wuetend10:

Du sagst es ja selbst...Du hast deinen ersten Hund und daher meiner Meinung nach auch nicht die Erfahrung um einschätzen zu können WANN ein Hund gestört ist und wann nicht! Zumal nicht jeder Hund der sich im TH vielleicht nicht wirklich wohl fühlt gleichzeitig auch ne "Macke" hat...

Und was soll man deiner Meinung nach denn mit den Hunden im TH machen die da ne längere Zeit rumhocken, weil sich die meisten Leute lieber kleine welpen holen anstatt erstmal im TH nach nem Hund zu suchen? Sollen diese Tiere eingeschläfert werden oder wie?

Ach und was das Verhalten deines Hundes angeht...
Du solltest einfach ein bisschen Geduld mit ihr haben und sie beobachten. Wenn du siehst das ihr Verhalten bedenklich würd, solltest du vllt einen Tiertrainer um Hilfe bitten oder ähnliche :)
 
Danke für Eure Antworten! Ich denke auch, dass sie jetzt einfach hier angekommen ist, sich sicher fühlt und "es sich leisten kann" ecklig zu sein und Grenzen zu setzen. Und Ja: ich glaube, weil ich es gesehen habe, dass die meisten Tierheim Hunde VÖLLIG gestört sind. Da sollte dann nur noch ein Profi ran. Im übrigen habe ich kein Verständnis, dass man die Hunde dort jahrelang einsitzen lässt und "am Leben" lässt. Das ist für mich kein Leben. Und das macht den wesetlichen Unterschied zwischen Mensch und Tier aus. Wie denkt Ihr darüber?

Hallo Luke, ups Britti,

ich habe gelesen, dass Du Sozialpädagogin bis ..... - korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

Gerade dann finde ich diese Bewertung erschreckend und falsch.
 
Hallo Luke, ups Britti
:happy33:

Also ich habe keinen TH-Hund, kenne aber einige die in einem TH waren und die sind nicht alle verstört.. Das verstörte kommt meistens durch den vorherigen Besitzer. Ich habe auch einen Patenhund, der noch im TH sitzt und der ist total friedlich, total zutraulich, ein toller alter Senior und alles andere als verstört...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben