"Meagle" - Mix aus Zwergpinscher & Beagle

Stimmt auch wieder!Aber Zweagle wäre nen besserer Name :happy2::happy2:
 
Naja der Beagle ist ein Jagdhund, dass ist nicht zu unterschätzen.

Denkst du, du kannst mit Jagdtrieb umgehen?

Beagle sind ansonsten sehr freundliche Hunde, die aber Beschäftigung brauchen und auch bewegt werden wollen.
 
Ich würde ebenfalls nicht den Beagle in diesem Mix unterschätzen (und selbst das "sehr freundlich" kann ich bei Beaglen nicht unterstreichen... ich hab schon einige kennengelernt die in bestimmten Situationen zum "Hunde-Hulk" wurden und alles andere als nett waren - "immer nette" oder "immer freundliche" Hunde gibt es einfach nicht).

Zudem denke ich nicht dass ein Hundeanfänger sich nur ansatzweise etwas darunter vorstellen kann wenn man fragt "Meinst Du, Du wirst mit dem Jagdtrieb umgehen können?"
Es gibt so viele (mich eingeschlossen) Ersthundebesitzer die anfangs noch meinten "Ich bin engagiert, ich habe die Zeit, ich bin bereit und willens zu lernen!", sich nach einigen Monaten dann aber richtig auf den Poppes gesetzt haben weil sie mit "sowas" nun wirklich nicht gerechnet hätten.

Das Ganze gepaart mit der doch sehr speziellen Art und Weise von Zwergpinschern - für mich kein guter Mix in puncto "Ersthund".

Da würde ich zum einen eher nach einem reinrassigen Hund schauen (um Überraschungen aufs Kleinste zu minimieren) und dann auch vorab eine Menge Gespräche führen und einfach mal mitgehen bei und mit Menschen, die eben eine solche Hunderasse haben.
Es ist nie verkehrt zu wissen auf was genau man sich einlässt und dies auch vorab realistisch kennenzulernen.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich habe die Beagle halt als sehr freundliche Hunde kennengelernt und ich weiß nicht in wie weit sich die TE informiert hat über den Jagdtrieb, deswegen meine Frage.

Tut mir leid, dass ich was gesagt habe :denken24:
 
Ich wollte mit meinem Beitrag gewiss nicht sagen "Super Idee, hol dir den Hund"

Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass Beagle beschäftigt werden wollen körperlich und geistig und der Jagdtrieb nicht zu unterschätzen ist.

In wieweit die TE dazu fähig ist kann ich ja nicht beureteilen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben