"Meagle" - Mix aus Zwergpinscher & Beagle

An Deiner Stelle würde ich mich mal in passende Literatur einlesen (notfalls machts auch erstmal Google) denn es kommt mir so vor, als wüsstest Du so gut wie nichts über Hunde (und das meine ich nicht böse :) ).

Solnag würde ich dann auch die Finger von jeglichen Beaglen, Terriern, Pinschern,... lassen. :jawoll:

einer der besten antworten hier

mir sträuben sich doch alle haare wenn ich von so einer mischung lese.

da kann man nur sagen usa das land der unbegrenzten möglichkeiten.
wieso will man sich solch einen mischlingshund für teures geld kaufen.
es gibt doch genügend rassehunde und man sollte doch meinen das man unter den über 300 rasse die es gibt eine passende dabei sein sollte.
 
Vielen Dank für all eure Antworten.
Und Danke Flixi für die sehr ausführliche.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube einige haben mich hier missverstanden...es geht mir nicht darum, dass ich mir unbedingt diese "Rasse" (vielmehr Mischung) ausgesucht habe, sondern jemand auf mich zugekommen ist bzgl. einem Hund dieser Art.

Ich bin auch etwas, vorsichtig ausgedrückt, skeptisch, wenn immer sofort laut geschrieen wird, KAUF DIR BLOSS KEINEN HUND, DU HAST JA KEINE AHNUNG, denn jeder war mal Ersthundebesitzer und ganz unbelesen bin ich nicht, wie mich manchre hier gerne so abtun will.
Ich habe eben über den Zwergpinscher nur sehr positives gelesen auf Zücherterseiten und auch Rassebeschreibungen und habe eben deshalb gehofft, dass er den Beagle etwas ausgleicht und "leichter" macht, weil mir eben auch bekannt ist, dass der Beagle eher ein komplizierter Zeitgenosse ist.
 
Apropos Beagle, stimmt es, dass die sehr frühreif sind? Wir haben einen in der Welpengruppe und der hat mit vier Monaten schon das Beinchen gehoben und angefangen aufzureiten.
 
Pollina wie gesagt empfehle ich dir diese Mischung nicht.

Schau dir mal die FCI Gruppe der Begleithunde genauer an, da ist sicher was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fixi,Aso,ich kenn die Beschreibung aus einem anderen Forum.
Ist aber schon....uralt.

Ich weiß dass Heidi in mehreren Foren und nicht nur hier angemeldet ist. Vielleicht ja "des Rätsels Lösung"? ;)

Viele Grüße
Anne

EDIT: @Pollina

Niemand hat geschrieben Du sollst Dir bloß keinen Hund anschaffen. Es schadet aber ganz sicher nicht sich vorher ausfürhlicher zu informieren und ja, jeder hat mal einen ersten Hund. Aber mit Deinem derzeitigen Kenntnisstand (den ich nur anhand Deiner geschriebenen Worte hier erahnen kann): bitte keinen Beagle!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben