Martin Rütter

Was findet ihr eigentlich alle an diesem Möchtegern so toll? Interessiert mich jetzt wirklich und ich will auch gar nicht gegen ihn wettern.

Ich finde ihn zwar eher für den Hausfrauengebrauch, aber jedem das seine :)


nun gut, dann reihe ich mich mal in die hausfrauen ein (bin zwar nicht ausschließlich eine, aber immerhin hab ich das leid vieler zu teilen - das haus, die kinder, das kochen, das putzen (tw) :traurig8:)

ich steh ziemlich auf martin rütter!

schon lange, bevor wir nun endlich wieder einen hund zu uns geholt haben, habe ich seine sendungen gerne gesehen (gut, die momentanten vip-sendungen finde ich gelinde gesagt saudoof, aber was solls)

auch die bücher von ihm gefallen mir gut.

nach meinem empfinden hat er eine klare art die dinge zu erklären.
er sagt nicht: du musst das, das und das tun, sondern stellt das ganze
aus der sicht des tieres dar. - ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, -ich bin kein hund - aber mir erscheinen die meißten dinge, die er erklärt sehr schlüssig

mir ist schon klar, daß in diesen sendungen vieles zusammengeschnitten wird und der zuschauer ganz vieles gar nicht mitbekommt - aber es gab auch sendungen, wo er fehler gemacht hat, die er dann auch zugegeben und erklärt hat - fand ich sehr menschlich!

ich hab seine dvd's gesehen "eine couch für alle felle" 1 + 2 - die waren m.e. nicht so gut, wie die bücher oder die serie auf vox, aber bei allen fällen war was dabei, was auch mir geholfen hat.

bei scotti habe ich mich bemüht, so viel wie möglich von dem so erfahrenen umzusetzen und bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden.
mein mann und unser sohn sind da weniger konsequent im umgang, in der wortwahl und mit dem, was er mal darf und mal nicht darf und es ist sehr eindeutig, daß scotti auf mich wesentlich besser hört und mir viel enger folgt als meinen herrn.

ich habe mal das amerikanische pendant zu rütter gesehen - sorry, hab seinen namen vergessen - den fand ich wesentlich hektischer und auch tw agressiver.
auch einige andere videos habe ich mir angesehen - leider kann ich auch da keine namen mehr nennen, aber keinen fand ich für mich so verständlich, nachvollziebar und auch umsetzbar wie rütter.

gut nicht zuletzt macht er alles recht "witzig" und unterhaltsam für die zuschauer - das ist mir schon klar -

aber mir gefällts - sagt eine hausfrau....:happy2:

guts nächtle an alle :winken5::winken5::winken5:
 
Was findet ihr eigentlich alle an diesem Möchtegern so toll? Interessiert mich jetzt wirklich und ich will auch gar nicht gegen ihn wettern.

Ich finde ihn zwar eher für den Hausfrauengebrauch, aber jedem das seine :)

Mit Möchtegern fängt das "Wettern" doch schon an :zwinkern2:

Ich kann mich großteils scottonin anschließen.

Seine erläuterungen sind schlüssig er arbeitet werde mit Sprayhalsbändern noch würgern finde ich supi die Tiernanny Katja geb-Mann war da ja schon ein anderes kaliber.

Ansonsten wie gesagt meine vorrednerin :zustimmung2:

Etwaige ergänzungen kommen evtl morgen heute bin ich schon zu scheibfaul
 
Ich saug eigentlich alles ein wenn es um Tiere geht und besonders bei Hunden. Es kommt schonmal vor as ich eine SMS bekomme wo drin steht auf welchem Sender gleich ein Hundetrainer zu sehen ist.
Und ich hab den Rütter schon vor dem ganzen Hype gemocht, weil ich bei ihm einfach verstanden hab was er von einem will und er auch nicht so aggressiv ist wie manch anderer...
Das er jetzt aber so seltsame Shows wie ein Comedian macht versteh ich allerdeings nicht wirklich...
 
Ja ist bei mir auch so. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf der Bühne steht und Tips zur Erzehung gibt?!
Habe ja noch keine gesehen nur ich stelle mir das komisch vor...Und kann es mir eben nur schlecht vorstellen...
 
Das er jetzt aber so seltsame Shows wie ein Comedian macht versteh ich allerdeings nicht wirklich...

also täusch ich mich doch nicht, daß der früher anders war, oder?
und er hat auch früher nicht so quietschig hoch gesprochen, oder?

hab immer gedacht, ich bilde mir das ein, daß er inzwischen ein bißchen mehr show macht - aber gut, - der inhalt bleibt
...und wenn er mit dieser "ich bin der gute onkel-art" mal ein paar menschen erreichen würde, bei denen ich mir dringend wünschen würde, daß sie mal einen rat annehmen, solls mir recht sein

:winken5: ulla
 
Das er jetzt aber so seltsame Shows wie ein Comedian macht versteh ich allerdeings nicht wirklich...

Aber macht nicht genau das den entscheidenen Unterschied aus zu den 1000 anderen "Hunde Trainern" ? Er schafft es eben beide Enden der Leine zu begeistern, und dies wie man sieht mit großem Erfolg.

Torsten
 
Ja also ich find langsam gibt es da wirklich viel Rummel um den und er hat sich auch schon verändert...Wer weiss vllt steigt ihm das ja zu Kopf?
Ich fand die normalen Serien von ihm besser. Mag dieses VIP nun auch nicht mehr so wirklich...Aber gucken tu ich es trotzdem ;D
 
Aber macht nicht genau das den entscheidenen Unterschied aus zu den 1000 anderen "Hunde Trainern" ? Er schafft es eben beide Enden der Leine zu begeistern, und dies wie man sieht mit großem Erfolg.

Torsten

Für mich ist es aber kein Hundetrainer mehr...Er verbringt doch nun mehr Zeit auf der Bühne. Find sowas schade, da er echt Ahnung hat und nun will er aber scheinbar in eine andere Richtung....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben