Markieren mit 5 1/2 Monaten oder Krankheit?

Keine Ahnung.

Aber wenn es geht (so viel ich weiß ) am besten den mittleren Strahl.
Viel Spaß :-D
Ach, und ohne Dreck...
 
Du könntest in der Praxis anrufen und fragen wie alt die Probe sein soll.

Zum nehmen der Urinprobe hatte mein Tierarzt noch einen Tipp. Einige Hunde machen nicht, wenn der Besitzer mit einem geeigneten Gefäß dasteht. In dem Falle nehme man eine (auszumusternde) Suppenkelle und fange damit den Urin auf. Da ist man als Mensch "nicht dazwischen" und das funktioniere wohl oft besser. (Bei meinen Hunden war das immer unproblematisch, die waren da nicht so.) Bei der Morgenrunde müsste das doch gut gehen. Den Urin dann in ein sauberes, verschließbares Gefäß füllen. Das mit dem Mittelstrahl bedeutet nur: Wenn es geht nicht ganz die allerersten Tropen auffangen, sondern Gefäß oder Kelle erst danach drunter halten.

Wenn der TA leicht erreichbar ist - Proben kann man oft auch zwischendurch vorbei bringen (wenn sie frisch sein sollen). Ansonsten, wenn er mit dem Zahnen gerade größere Probleme hat (eventuell auch Schmerzen) könnte auch das damit zusammenhängen.

Ich wünsche dem kleinen eine gute Besserung.
 
Und auf jeden Fall auf das Anfertigen eines Urinsediments bestehen, manche TAe halten nur kurz nen Stick rein, ist aber nicht sehr genau!
 
Soo wir waren beim Arzt!

Als erstes hat sich die Ärztin seine Zähne angeguckt, die oberen sind schon sehr Locker und man sieht schon die richtigen Zähne nachkommen.
Sie wollte in sein Maul schauen, was ihm gar nicht gefallen hat und hat vor Angst sich erstmal ausgepullert. Ich hatte es nämlich nicht geschafft heute eine Urinprobe zu nehmen, da er kaum Pipi machen wollte, das ging so schnell, da konnte ich nichts auffangen.

Von daher war ich Sammy sehr dankbar für die Live-Urinprobe :happy2:

Habe dann angesprochen wie Sammy sich verhält und sie hat dann erstmal mit so einem Teststreifen getestet. Der PH Wert ist wohl deutlich zu Hoch, er hat auch Eiweiß im Urin und gaaaaanz leicht Blut.
Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Zudem hat er eine Temperatur von 39,4 Grad oder 39,8 weiß ich nicht mehr so genau.

Sammy bekam daraufhin 3 Spritzen :troesten1:
Wo ich noch sagte "Na das kann ja wieder heiter werden zuhause" (Da er sehr dazu neigt zu einer Drama Queen zu mutieren.)
Doch siehe da, nicht ein Mucks! Kein Winseln, kein schreien, nichts, während die Ärztin eine Spritze nach der nächsten setzt.

Wir haben jetzt ein AB bekommen und was zum Fieber senken und sollen nächste Woche noch einmal mit einer Urinprobe reinkommen, dann macht Sie noch einen genaueren Test. Die Urinmenge die er hinterlassen hat, war leider nicht genug, da es nur ein paar Tröpfen waren.

Er soll jetzt viel trinken, am besten ruhen und warm gehalten sein.
Dann hoffen wir mal, das bis Weihnachten der Spuck vorbei ist :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben