Markieren / Bein heben / Erlauben oder nicht?

danke dir
ja sie waren 8 welpen und alle schwarz
die mama ist eine blonde labbihündin und der papa
ein brauner königspudel
jetzt wo er älter wird hat er einen braunen bart bekommen
viele halten ihn für einen schnautzer tztztz:wuetend2:
da liegen ja wohl welten dazwischen
 
Hallo,

gar nicht so abwegig...die Schnauze erinnert sehr wohl an einen Schnauzer...nunja...sind eben Mischlinge...da weiß man nie, wie sich die Optik entwickelt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mein Hund darf z.B. keine Vorgärten, Zäune, Hauswände etc. markieren. Wenn wir trainieren wird auch nicht markiert.

Wir gehen im Wald und den Feldern Gassi, da kann er markieren wie er lustig ist. Aber bis wir da angekommen sind, bleibt das Bein unten.

:zustimmung:

Mit Dominanz hat das nichts zu tun ,Sammy hob schon mit 6 Monaten sein Bein ,und er ist alles andere als dominant.:frech1:
Es gibt stellen ,da dürfen sie und es gibt welche da dürfen sie nicht markieren,ein ,,nein , weiter ,,genügt .


sammybi
 
An der Leine gibt es kein Markieren. Egal, wo wir sind.
Im Freilauf dürfen sie es.
 
Ein hübsches Tierchen.Ich kannte auch nur die blonde Variante,aber gefällt mir in schwarz echt gut :)
Was das markieren angeht,also meiner markiert auch wo geht(und hat ziemlich früh damit angefangen),und ist überhaupt nicht dominant,im Gegenteil.
Ich schließe mich an,ich denke das markieren an sich hat mit Dominanz nichts zu tun und ist ein natürliches Verhalten.Wo man markieren lässt,entscheidet denke ich jeder Hundebesitzer selbst,in Wald und Wiese lasse ich meinen markieren wo und wie er möchte,aber im Ort versuche ich es zu vermeiden.
 
Timmy darf Straßenlaternen und Stromkästen innerhalb der Ortschaft markieren.
Sonst mag er eher Sträucher dafür aber halt außerhalb.
 
Hallo,

dieses Thema interessiert mich auch.
Ich hab einen Rüden, erst gute 3 Monate alt, also hoffentlich noch lang kein Thema. Aber wenn´s mal so weit sein sollte, wie verbiete ich es ihm? Einfach "Nein" sagen und weitergehen? Oder wie macht ihr das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben