Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe leider langsam den Verdacht, dass da wirklich ein Junghund komplett versaut wird...:mad:
Wenns zu nichts anderem gut ist, dann wenigstens als abschreckendes Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift fiel mir ein, weil ich mit dem ganz kleinen Welpen 5 Schritte in einer ganz großen Kirche war und uns die Aufsicht natürlich raus schickte.
Ich dachte, der ist doch auch Gottes Geschöpf, und dann gleich: nöö, der kommt eher aus einem Vulkan, also andere Richtung, von unten.

Ach Schatzi, ich werde demnächst 64, hab nen Malimix und eine Menge Erfahrung mit Hunden.

Und wo und wie lebt Ihr? Wir wohnen seit 7o Jahren in einer 64qm-Wohnung im 2. Stock in einer Straße, die zum Stadtring gemacht wurde. Das ist etwas stressig. Den ersten Hund, Terriermischling oder kleiner Podenco, hatten wir bei einem Laufwettkampf gefunden. Der war im April über Nacht im Wald angebunden. Den 2. hatten wir uns aus dem Tierheim Plauen/Kemmler geholt. Das war vielleicht eine Mischung aus Golden Retriever, Weißer Schäferhund und Schnauzer. Ganz einfach waren die Hunde anfangs auch nicht, hatten aber nicht diese unerschöpfliche Power des Mali. Die beiden ersten Hunde wurden prima Stadthunde, die wussten, wo es lang geht - in jeder Hinsicht. Fuß mit Kopf 20cm vor dem linken Bein haben wir von denen nie verlangt. Wenn wir in den Urlaub im Harz oder Thüringer Wald oder Franken (Bayern auch) wollten, haben wir gesagt: "Der Hund braucht mal Luftveränderung." Es hat sich also alles immer nur um die Hunde gedreht.

Der Mali (kommt nach dem Vater) ist ein ganz lieber, aber mit nem heftigen Knall. Der hat gestern bei Tag ein Fahrrad verbellt, was 2 Laternen weiter angeschlossen war. Der hat eine unglaubliche Aufmerksamkeit und Wachtrieb, was ich auch will, weil er später wohl mal meine Augen und Ohren werden muss. Aber momentan ist das etwas stressig.

Das Thema habe ich aufgemacht, weil mir die ganze Geschäftemacherei (von inkompetenten Leuten) rund um die Haustiere (und auch das Thema DRUCK hier im Forum) auf den Keks geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich kürzlich einen Mali geholt, die Eltern sind im Schutzhundesport aktiv. Jo, das merkste. Den Hund kannst du super versauen, wenn du die nicht anständig erziehst und auslastest. Die hat Energie, die will arbeiten, und zwar richtig. Wehe, sie kriegt zu wenig. Dann wird es gefährlich.

Ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Abgesehen davon, dass ich so einen Hund nicht geschenkt möchte, fällt das unter das ganz normale Verhalten eines völlig überdrehten, unerzogenen Junghundes, dessen Halter überfordert ist.
Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Ich kenne Dackel und Terrier, die sich so aufführen.

Ja. Ich weiß das - jetzt. :) Ich will auch warnen und vielleicht ein paar unvoreingenommene Tipps austauschen, z.B. auch das Thema Impulsgeber.
(Was ich nicht will, ist der vorgebliche Gutmenschendünnschiss.)
 
Wehe, sie kriegt zu wenig.
Den ersten Hund habe ich so ausgelastet, dass er davon wahrscheinlich einen schweren Herzfehler bekommen hat.

Ich denke eher, dass man bei Malis den Ball flach halten sollte, damit die nicht überdrehen.

Der Hund hat so ein Ritual. Er kommt 8:30 in mein Bett, springt mir einer Tatze in den Schritt oder auf den Hals oder in ein Auge und wickelt mir mit der Schnauze ein Frotteetuch um den linken Unterarm, damit wir kämpfen können. So fängt der Tag gut an. Jetzt liegt er seit über einer Stunde ganz ruhig hinter mir und wartet, dass ich mich wasche... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön das es noch Gegenden gibt wo die Kinder draußen spielen und toben!!!
Naja, dann ist doch alles bestens. Dann brauche ich den Hund nicht weiter zu erziehen und lasse den Hund genau so ungezügelt mit den lieben Kleinen toben. Mal sehen, was übrig bleibt.

Ich wünsche Euch so eine Kita mit 100 aus voller Kraft stundenlang kreischenden Kindern in unmittelbarer Nachbarschaft und danke für Eure konstruktiven Beiträge.
 
Wer sich konstruktive Beiträge wünscht, muss sich diese verdienen.

Wobei, ein paar hast du sogar bekommen aber gekonnt überlesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben