Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Mir wäre der Verschleiß an Leinen zu groß. Oder bezahlt er sie dir?
Haha... Ich nehme mal an, er bezahlt. Unsere ist keine 2 Wochen alt, Hunter, Fressnapf, lila Gurtband, 24,99€, nach 2 Tagen vom Hund halb durch gebissen. Die war dem Trainer wohl zu unsicher. :) Bei Obi haben wir die gleiche Qualität für etwa 15€ gekauft, als Reserve. Eine Lederleine für etwa 50€, die bereits 2 Hunde vor ihm ausgehalten hat, hat eine Naht aufgegeben. Ich habe das neben dem Fernsehen in etwa 2 Stunden geflickt. Ich habe die Nadel mit MEINEN Zähnen durchgezogen. Die waren danach an den Kanten etwas krümelig.

Das mit den Leinen wird mir jetzt klar. Gestern Abend auf der anderen Straßenseite, eine helle, kleinere Schachtel aus Plastikschaumstoff für Essen auf dem Weg. Er will sie, NEIN! und weg gezerrt, andere Straßenseite. Nach 5 Minuten kommen wir zurück. Er guckt gebannt nach drüben. Marder? ich gehe mit ihm fast rüber, die ****** Schachtel, ZURÜCK! Da war wieder die Leine fällig, rein gebissen und gezerrt. Ihr nennt das wohl Übersprungshandlung.

Vorhin kam dann meine Frau vom Sport: Conni hat mir erzählt, dass ihr Bruder mit einem total durchgeknallten 3jährigen Mali auf dem gleichen Platz war und die ihn gerade gebogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann hinterm Berg auch vorm Berg sein.
Ich habe hier doch schon nach einer neuen Bleibe für uns gefragt. Das war eigentlich die Grundvoraussetzung für den Hund. Wir dachten auch schon, dass wir eine wunderschöne, relativ günstige Mietwohnung hinterm Berg gefunden hätten. Tja, 15m von der Kreuzung einer stark befahrenen Durchgangsstraße mit viel LKW-Verkehr.
 
Immerhin ist ein gewisser Wille erkennbar. Das will ich dir mal wirklich zu gute halten.

Das euer 6 Monate alter Hund bei einem fremden, vermutlich herrisch auftretenden Mann, besser läuft als bei euch ist doch völlig logisch.

Ein 6 Monate alter Hund entspricht in etwa einem 7-8jährigen Kind. Bei den Eltern und anderen bekannten Erwachsenen werden Grenzen ausgetestet und übertreten aber würde sich ein wildfremder Mann das Kind schnappen und mit viel Härte über den Sportplatz scheuchen würde das Kind wohl auch kuschen.

Und jetzt betrachten wir die Situation mit dem anbinden. Zitat: "Bellte sich die Seele aus dem Leib weil er seinen Willen nicht bekam."
Schreit ein Kind das sich in einer fremden Umgebung verlaufen hat nach seiner Mama weil es seinen Willen will? Oder nicht doch viel mehr weil es Angst hat?


Was dieses 10m Viereck betrifft. Google mal bitte Leinenführspiel. Soll das vielleicht in diese Richtung gehen?


Vorhin kam dann meine Frau vom Sport: Conni hat mir erzählt, dass ihr Bruder mit einem total durchgeknallten 3jährigen Mali auf dem gleichen Platz war und die ihn gerade gebogen haben.

Gebogen ist klar. Was ich lese arbeitet man eher nach dem Motto den freien Willen brechen. Gibt Menschen die kommen nicht klar mit wenn ein Hund sowas hat, von Emotionen gar nicht zu sprechen (siehe letzten Absatz Angst eines Kleinkindes). Lieber möchten solche Menschen ein stumpfes Werkzeug. Wenn du das willst, glückwunsch, der Verein hilft dir da garantiert weiter.

Ich vermute ein Mittelding wäre für euch gut. Nicht ganz so mittelalterlich wie der Hundesportverein, etwas weniger kindergartenartig wie bei den anderen. Wobei ich nicht weiß ob du da in Spielstunden gewesen bist oder schon am tatsächlichen Training teilgenommen hast. Ich hab eigentlich selten erlebt das bei Trainings dann noch die ganze Familie mit im Anhang war, allein weil Kinder sowas schnell langweilig finden und sich die Mütter bzw. seltener die Väter viel lieber auf das Training konzentrieren wollen. Bei (Welpen-)Spielstunden kommt das schon mal vor. Da es wohl auch erst einmal ums kennen lernen ging halte ich die Wahrscheinlichkeit das es eine Spielstunde war für recht hoch.
 
Nö, das ist schon zu kompliziert. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn wir auf den Hof könnten, aber wir haben im Haus eine über 80jährige Blockwärtin, die einfach nicht verrecken will und immer vom Balkon keift - und der will ich auch gar keine Unterhaltung liefern.

Also habe ich gestern die Schleppleine und einen armdicken Strick mit Konten und Schlaufe in einem Beutel gepackt und bin zu einer Wiese in 300m Entfernung, wo ein Mann in meinem Alter mit einem Molosser saß. Bei 1,5m Abstand sagte er stop. Vielleicht waren wir sogar früher mal Kollegen. Er hat ein Haus in der Innenstadt und der Molli will nur 1Std am Tag raus. Der Mann ging, als er sah, was wir vor hatten und es war relativ ruhig.

Bei dem Viereck geht es vermutlich darum, dass sich der Hund an die Umgebung und den Geruch gewöhnt. Beim ersten Rundgang hat er einen Haufen gemacht, den ich sorgfältig aus dem Gras gekratzt habe. Ich hätte ihn durch laufen lassen sollen, damit er seinen eigenen Geruch breit tritt.
Das ging 10 Minuten gut, bis der Hund unruhig wurde. Es war das zarte Kinderstimmchen eines Jungen mit Familie. Die gingen umher, durch ein Tor.... und kamen zurück, weil sie erst noch ein Schild neben dem Tor lesen wollten! Arrrgh!!! "Verpisst euch mit eurem beschissenen Wanst!" hat geholfen.

Dann kam das Zerrspiel an der Schleppe. Aber wie danach den fetten Strick wieder in den Beutel kriegen?! Ich habe ihm den fetten Knoten etwa 5mal vor den Kopf gehauen, damit er den nicht mehr so mag... Leider hatte ich das Geld für das Lokal auf dem Berg vergessen. Zurück und wieder zurück. 2 Arbeiter, einer hatte mal einen Schäfi, fragten nach meinem Hund. Eine korrekt gekleidete Dame aus der Behörde kam dazu. Sie stammt aus dem Rheinland. Dort kennt man Malis gut. Sie hat einen Herdenschutzhund. Meiner war ganz spitz auf sie und wollte unbedingt an ihr hoch springen.

Auf der Terrasse des Restaurants habe ich mir dann endlich einen Kaffe gegönnt, Richtung Inselsberg geguckt und öfter gestöhnt. Der Hund lag eine halbe Stunde wie eine Sphinx lautlos und regungslos unter dem Tisch und hat sich ab und zu ein kleines Pellet zwischen die Zähne schieben lassen.

Es wird jeden Tag ein Tausendstel besser. Also in 1000 Tagen...
 
Ich habe nicht alles gelesen, aber mal ehrlich, willst Du uns mit Deinen Geschichten verarschen? Über 70, Mali X, ich denke mal, die berühmte Kreuzung ist gemeint, die sogar oft den Rassekenner überfordern, ein Erzählstil, der eher zu einen Halbstarken Möchtegern passen würde, fragwürdiges Training auf den Hundeplatz u.s.w.. Also, ich komme mir ziemlich verarscht vor. Lass die Bären doch bitte im Zoo. Da passen sie besser hin.Sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung. Hast Du nun einen Schäferhund oder einen Malimix? Warscheinlich weder noch?
 
Nö, das ist schon zu kompliziert. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn wir auf den Hof könnten, aber wir haben im Haus eine über 80jährige Blockwärtin, die einfach nicht verrecken will und immer vom Balkon keift - und der will ich auch gar keine Unterhaltung liefern.

Also habe ich gestern die Schleppleine und einen armdicken Strick mit Konten und Schlaufe in einem Beutel gepackt und bin zu einer Wiese in 300m Entfernung, wo ein Mann in meinem Alter mit einem Molosser saß. Bei 1,5m Abstand sagte er stop. Vielleicht waren wir sogar früher mal Kollegen. Er hat ein Haus in der Innenstadt und der Molli will nur 1Std am Tag raus. Der Mann ging, als er sah, was wir vor hatten und es war relativ ruhig.

Bei dem Viereck geht es vermutlich darum, dass sich der Hund an die Umgebung und den Geruch gewöhnt. Beim ersten Rundgang hat er einen Haufen gemacht, den ich sorgfältig aus dem Gras gekratzt habe. Ich hätte ihn durch laufen lassen sollen, damit er seinen eigenen Geruch breit tritt.
Das ging 10 Minuten gut, bis der Hund unruhig wurde. Es war das zarte Kinderstimmchen eines Jungen mit Familie. Die gingen umher, durch ein Tor.... und kamen zurück, weil sie erst noch ein Schild neben dem Tor lesen wollten! Arrrgh!!! "Verpisst euch mit eurem beschissenen Wanst!" hat geholfen.

Dann kam das Zerrspiel an der Schleppe. Aber wie danach den fetten Strick wieder in den Beutel kriegen?! Ich habe ihm den fetten Knoten etwa 5mal vor den Kopf gehauen, damit er den nicht mehr so mag... Leider hatte ich das Geld für das Lokal auf dem Berg vergessen. Zurück und wieder zurück. 2 Arbeiter, einer hatte mal einen Schäfi, fragten nach meinem Hund. Eine korrekt gekleidete Dame aus der Behörde kam dazu. Sie stammt aus dem Rheinland. Dort kennt man Malis gut. Sie hat einen Herdenschutzhund. Meiner war ganz spitz auf sie und wollte unbedingt an ihr hoch springen.

Auf der Terrasse des Restaurants habe ich mir dann endlich einen Kaffe gegönnt, Richtung Inselsberg geguckt und öfter gestöhnt. Der Hund lag eine halbe Stunde wie eine Sphinx lautlos und regungslos unter dem Tisch und hat sich ab und zu ein kleines Pellet zwischen die Zähne schieben lassen.

Es wird jeden Tag ein Tausendstel besser. Also in 1000 Tagen...

Wenn Du kein Troll bist, sondern echt so, dann bist Du einfach ein A....! Zu Menschen wie Hunden.

Dich sollte mal einer anzeigen. Wegen Beleidigung, Tierquälerei, finden sich wahrscheinlich auch noch mehr Dinge.
 
Bei dem Viereck geht es vermutlich darum, dass sich der Hund an die Umgebung und den Geruch gewöhnt. Beim ersten Rundgang hat er einen Haufen gemacht, den ich sorgfältig aus dem Gras gekratzt habe. Ich hätte ihn durch laufen lassen sollen, damit er seinen eigenen Geruch breit tritt.
Das ging 10 Minuten gut, bis der Hund unruhig wurde. Es war das zarte Kinderstimmchen eines Jungen mit Familie. Die gingen umher, durch ein Tor.... und kamen zurück, weil sie erst noch ein Schild neben dem Tor lesen wollten! Arrrgh!!! "Verpisst euch mit eurem beschissenen Wanst!" hat geholfen.

Hättest das zu mir gesagt wenn ich da lang will, hätte ich dir, da du selber auch Ü70 bist in etwa so geantwortet

:p

Bei dem Viereck gehts eher darum das der Hund denkt "Himmel mein Herrchen ist zu blöd weiter als 10m zu laufen" und daran irgendwann kaputt geht. Diese Tiere wollen denken und nimmst denen das weg gehn se kaputt. Geh mal zu deinem Schäfer und frag den wie oft er mit seinen im 10m Viereck gelaufen ist. Der hält dich und deinen Trainer glatt für voll bescheuert oder zu wenigst für ordentlich besoffen. Und nicht das ich deinem Schäfer was zutraue. Immerhin gab der nem Ü70 so ein Tier.


Dann kam das Zerrspiel an der Schleppe. Aber wie danach den fetten Strick wieder in den Beutel kriegen?! Ich habe ihm den fetten Knoten etwa 5mal vor den Kopf gehauen, damit er den nicht mehr so mag...

Du hast dem Hund 5x das Ding an Kopp gehauen weil du zu blöd warst das Teil in den Beutel zu kriegen? Als kleiner Tipp. Bei Beuteln gibts meist eine große Öffnung, DA muss das Zeug was rein soll rein.


Es wird jeden Tag ein Tausendstel besser. Also in 1000 Tagen...

...bist du vermutlich Asche. Je nachdem was sich dein Weib danach noch für ihr restliches Leben gönnen möchte. Ansonsten eben Wurmfutter (oder sie wills ganz günstig, dann Fischfutter). :D

Haste eigentlich mal nen Bild von deinem Hund? Dann können wir uns das wenigstens gut bildlich ausmalen wie der dich im Ring ausführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben