Mal so in die Zukunft gedacht: Welche Rasse könnte passen?

Oder ein Toller :girllove:
 
Oder ein Toller :girllove:

Sind die Toller nicht ziemliche Spezialisten? Meine, mal sowas gehört zu haben...

Edit: Gerade mal nach dem Flat geschaut, der kommt dem, was ich suche, ja schon unheimlich nahe. Schön ist er außerdem. Der rutscht direkt mal ein paar Plätze nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm....
Er ist schon bissel anders, wie die andern...
Aber so, wie ich einschätze, nicht so ein Spezialist wie Border Collie.
Denke im Alltag ( je nach dem was man sucht ) einfacher.
Beim Border muss man "Dinge mögen", weil sie anders sind.
 
Mit "harter" Hund meine ich diese zähe Entschlossenheit, die bestimmte Jagdhundrassen an den Tag legen. Die juckt nicht, wenn sie mal doof angerempelt werden, die sind meist sehr unempfindlich und äußerst zäh. Bei WInd und Wetter kommen die ihrer Pflicht nach, und wenn diese Pflicht mehrere Stunden dauert, ist das halt so. Vielleicht kann Dieter das ja besser erklären :verlegen1:

Nöö, kann ich nicht. Hast Du schon völlig richtig ausgeführt.
 
Toller?
Diese Enten-Apportierer?
Sind die als Rasse nicht kaputter als DSH und engl. Bulldogge zusammen? Total enge Blutbasis und nur noch ganz wenige Zuchttiere?
Degeneriert wie sonstwas?
 
Toller?
Diese Enten-Apportierer?
Sind die als Rasse nicht kaputter als DSH und engl. Bulldogge zusammen? Total enge Blutbasis und nur noch ganz wenige Zuchttiere?
Degeneriert wie sonstwas?

Stimmt, das war das. Hab neulich irgendwo gesehen, dass ein Züchter Shepherd mit eingekreuzt hat, um die Gene wieder etwas stabiler zu kriegen.
 
Stimmt, das war das. Hab neulich irgendwo gesehen, dass ein Züchter Shepherd mit eingekreuzt hat, um die Gene wieder etwas stabiler zu kriegen.

Toller Mix..


Ich weiß nicht, wie "kaputt" sie wirklich sind.
Würde Züchter ausfragen.
Was ich damals am Rande mit bekommen habe ( und mich erinnern kann ) war/ist es gar nicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt der Flat Coated Retriever ein. Finde die auch etwas "besonders", da man die nicht allzu häufig sieht. Bis vorgestern gab es wissentlich bei uns keinen in der Umgebung. Beim Tierarzt habe ich dann ein ortsansässiges Ehepaar getroffen, die mit ihrem Welpen da waren.
Attraktive Rassebeschreibung, und optisch sehr schöne Hunde.

Ich schließe mich Luva an, von deinen Kriterien her könnte doch ein Retriever sehr gut passen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben