Wieder mal Hilfe beim Hund aussuchen...

@Puzzle

Bei uns wurden in den letzen monaten häufig sollche Schopfhund (behaart und auch nicht) angeboten alle für um die 500€ und anbei stand das sie ziemlich ängstlich und misstrauisch gegenüber fremnden sind. Ist das bei der Rasse so? Oder kann man dann darauf schließen das die Hunde schlecht gehalten wurden (was bei dem preis sicher nicht verwundert) wobei die angebotenen Hund erwachsen waren.

Ich frage weil die Hundis meine 2.Hund wahl gewonnen haben ;) nur WANN das steht noch in den sternen

Also ich kenne mittlerweile schon über 20 Chinesen persönlich. Misstrauisch oder gar ängstlich waren keine von ihnen. Man sollte es eher als "Desinteresse" bezeichnen. Diese Rasse hat nunmal am liebsten Augen für seine/n Menschen, - da werden Fremde gern links liegen gelassen. Unsere kommen aber zu jeden, sobald es Leckerchen gibt. Bestechlich sind sie also.

Wo hast du denn die Anzeige her? Mir scheinen 500 Euro für eine seriöse Zucht (selbst für einen Dissidenzverein) wenig. Steht denn da, ob die Eltern auf Genetische Krankheiten, wie PRA und PL gecheckt wurden? Haben sie Papiere und sind gechipt und geimpft? Die Person würde doch auf den Kosten sitzen bleiben... Ebenso finde ich es seltsam die Rasse als ängstlich zu bezeichnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben