Macht ein Mantel Sinn?

Guten morgen,
meine beiden Hunde sind draußen, wenn ich arbeite... da der Rüde ein Problem beim Urin absetzen hat und wenn er muss, sofort muss, werden sie auch im Winter raus müssen.
Beide sind gerne draußen und haben gut isolierte Hütten zur Verfügung.
Sobald ich nach Hause komme sind sie bei mir und natürlich auch nachts im Haus.
Da fängt das Problem an: Ihnen ist im Winter zu warm im Haus!
Ich würde es den beiden gerne etwas angenehmer gestalten und hatte überlegt, ob ihnen im Haus nicht ganz so warm wäre, wenn sie morgens draußen einen Mantel tragen würden.
Meint ihr, das würde was bewirken?
Beim Spaziergang etc sollen sie ihn nicht tragen, nur die Zeit, die sie draußen verschlafen und sich nicht groß bewegen.
Ich habe bei Facebook jemanden gefunden, der selbst Wolfhounds hat und Mäntel auf Maß näht, die dann auch wirklich passen.
Liebe Grüße
 
Hm,
schwer zu sagen ob in deiner Situation ein Mantel was bringt.

Anfangs dachte ich an eine Art Hundeklappe - aber bei Wolfshunden sicher nicht ideal.
Woran merkst du denn dass es den Hunden zu warm ist im Winter im Haus?

Eine Alternative (und auch billiger) wäreb vielleicht Kühlmatten für die Stunden im beheizten Haus.

Versteh mich nicht falsch, mein Hund bekommt im Winter auch nen Mantel weil er friert, ich hab nix gegen Mäntel an sich.
Aber es ist befremdlich einen Hund, der die Wärme nicht mag, an die Wärme zu gewöhnen ...
Normalerweise zieht man den Mantel ja an damit er nicht friert, nicht damit er sich an Wärme gewöhnt.

Vielleicht ginge es auch, wenn sie im Winter ihre Schlafplätze in kühleren Teiles des hauses bekommen und die Möglichkeit haben dort freiwillig jeder Zeit rauf zu gehen.
Bei uns die das Schlafzimmer und der Flur die kühlste Möglichkeit.
Vielleicht reicht das schon.
 
Danke für deine Antwort :)

Sie mögen die Wärme schon, der Temperaturunterschied ist im Winter nur zu krass.
Ich hatte die Idee, dass sie dann vielleicht mit Mantel nicht so viel Unterwolle Schieben und dann im Haus nicht so stark schwitzen.

Sie hecheln und legen sich an die Tür... raus wollen sie dann nicht, weil ich ja auch im Haus bin.

Das Haus ist nur 50qm klein und wird durch einen Holzofen beheizt... die Böden sind im gesamten Haus aus Holz. Einen kühlen Raum gibt es leider nicht... sie würden da wahrscheinlich auch nicht hingehen, weil sie eigentlich immer da sind, wo ist auch bin.

Eine Hundeklappe wäre hier dann "Tür auflassen" und da bin ich jetzt Egoist- ich will keine -3 Grad im Haus :happy33:


Kühlmatte wäre eine Idee... muss ich mal googeln, wie die funktionieren und in welchen Größen es die gibt.

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben