Luna's Kurzurlaub bei meiner Mom...

Erster Hund
LUNA Chihuahua-Jacki
Zweiter Hund
FLUMMI Labbi-Bernhardiner
Hallo Foris! :)

Letzte Woche ergab sich folgende Situation:

Der Ausbildungsleiter meines Kreisverbandes rief mich an, weil kurzfristig ein Platz im Lehrgang zum Erste-Hilfe-Ausbilder freigeworden wäre & fragte mich, ob ich teilnehmen wolle, es ginge aber schon am nächsten Tag los.. Also rief ich meine Mom an, die auch sofort zusagte, Luna zu nehmen, da Luna schon einmal bei ihr war & es nie Probleme gab. Weder mit meiner Mom, noch mit den beiden kleinen Wauzis meiner Mom (Dackel&Zwerspitz-Papillon).

Als ich nach der Woche zurückkam, war meine Mom mit den Nerven am Ende, ihr Auto-Kofferraum regelrecht zerstört & Luna kaum zu beruhigen.

Sie erzählte mir dann, dass Luna dauerhaft gekläfft habe (gut, hier kläfft sie auch, wenn es an der Haustür klingelt, aber nicht bei jedem kleinsten Geräusch & auch nicht wenn Leute vorbeilaufen..), weswegen sie alle 3 Hunde zu Hause lassen musste, während sie arbeiten ging, da Luna irgendwie wohl immer im Mittelpunkt stehen musste. Sie hat wohl auch regelrecht das Futter in allen 3 Näpfen bewacht & weder Paul, noch Flocke (so heißen die Süßen meiner Mom) fressen lassen. Flocke (die zugegebenermaßen auch eine kleine Zicke ist & die es sich auch mit Luna verscherzt hatte, als sie mich einma anknurrte, wo ich ihr das Stöckchen nehmen wollte, um es nochmal zu werfen...)wurde dann regelrecht angefallen & meine Mom musste die Hundis trennen. Gefressen hat sie wohl auch nicht, erst nachts, und dann jede Nacht in die Wohnung gemacht, obwohl meine Mom abends immer eine große Runde mit allen gegangen ist. Grundsätzlich hat sie wohl jeden Tag um die 3x in die Wohnung gemacht, meine Mom sagt, weil ihr nicht gepasst hätte, dass sie nicht dauerhaft im Mittelpunkt gestanden hätte.. Der Höhepunkt ist, dass sie dann noch nach meiner Mom geschnappt hat, als die mit ihr geschimpft hat.

Sowas hat sie hier nie getan.. Sie hört auch aufs Wort, hat auch nicht einen Tag in die Wohnung gemacht, benimmt sich nahezu vorbildlich..

Was war da los? Muss ich an meiner Mom zweifeln, hat sie sich vllt nicht genug gekümmert? Wobei ihre beiden das ja auch nicht machen.. Oder war Luna stinkig, dass ich weg war? Oder wollte sie ihre Grenzen beim vorrübergehenden "neuen Frauchen" testen? Sie ist ganz klar ein dominanter Hund & am Anfang hat sie auch das ein oder andere Dingen hier abgezogen, was sich aber direkt nach einem Tag gelegt hatte ( Lefzen hochgezogen, wenn ich schimpfen musste) aber geschnappt oder vor Wut irgendwo hingemacht hab ich bei ihr nie erlebt.. :(
 
Vielleicht war sie einfach nur überfordert mit der neuen Situation?
Und wenn sie richtig Stress hatte würde das auch mehr oder weniger das Schnappen erklären...
 
Wie Liz schon sagte kannes überforderung sein oder einfach irre grenzen anstecken bei deiner Mum....

Meiner (6 Monate) war bei einer anderen familie wo gesagt wurde er die Kinder zwicken...

Er hat dies bei uns bis heute nicht getan, ebenso wurde gesagt das er nicht vermag an der leine zu laufen so wurde ihm bei der anderen familie ab dem 4ten monat ein stachelwürger umgetan ... bei uns läuft er nah zu vorbildlich am K9... ich möchte damit sagen ein Hund kann wohl vermögen wer ihm gewachsen ist und wer nicht und ein Hund muss auch regelb kennen es kann sein das deine nur getestet hat und mit allem ihren willen bekommen hat es kann auch sein das es ihr naturell ist aber soetwas kann NIEMAND der den Hund gesehen hat in einen Forum beurteilen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben