Luna ist so anhänglich

Hallo,
wir haben seit ca 8Monaten unsere Luna. Sie ist ein Schäferhund-Husky-Mix, ca 4 Jahre alt. Man weiß es nicht genau weil sie vom vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt wurde. Sie hat keinen Schwanz mehr, hatte absolut keine Ausdauer, war nach 20Min Gassi gehen total ausgepowert.
Naja, jedenfalls ist sie jetzt läufig und total anhänglich. Hat sie sich jetzt richtig an uns gewöhnt oder liegt es daran dass sie läufig ist?! Wie teuer kann es werden wenn ich sie kastrieren lasse? (nur einen Orientierungspreis)
Warum schnarcht sie so laut?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :nachdenklich1:
 
Hallo,

die Anhänglichkeit kann an der Läufigkeit liegen, jedoch kann man es von hier aus kaum sagen.
Freue dich doch darüber, besser als umgekehrt oder resultieren daraus Probleme?

Ziehst du es in Erwägung, sie kastrieren zu lassen?
Wenn ja, aus welchen Gründen?

Manche Hunde schnarchen, da ist nichts Dramatisches.

Viele Grüße
Mondnacht
 
Die Anhänglichkeit liegt ganz sicher an der Läufigkeit. Kenne es nur so. Aber finde es auch toll.

Willst du sie deshalb kastrieren lassen?

Ich habe bei uns ca. 300 € bezahlt.
 
Es gibt totale Preisunterschiede.

Als es bei meiner Hündin gemacht werden musste, habe ich bei zwei Tierärzten nachgefragt.
Hier in Oldenburg in der Stadt hätte es mich 900 Euro, ohne Komplikation, gekostet.
30 km weiter in der Stadt Cloppenburg hat es mich nur 380 Euro gekostet !
Allerdings haben wir auch eine Inhalationsnarkose gemacht aufgrund ihres Risikos.

Aber wieso du sie jetzt kastrieren lassen willst habe ich nicht verstanden.?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, warum lassen andere Leute ihre Hunde kastrieren?
Ich habe halt angst, dass sie irgendwann mal Babys bekommt. Außerdem ist es extrem nervig ihr ständig wieder ihr Höschen anzuziehen bzw die Blutflecken wegzuwischen :happy33: Bei uns im Feld ist auch immer viel los. Man muss halt ständig aufpassen dass keiner draufspringt usw.

Also eigentlich finde ich es nicht schlimm dass sie so anhänglich ist. Es ist einfach nur ungewohnt. Und weil sie dann auch ständig jault weil sie wieder raus will und dann aber vor männlichen Hunden wegrennt *haha*
 
ich finde die idee der kastration gut.
es lebt sich viel entspannter......

ihre anhänglichkeit würde ich auch auf die läufigkeit zurück führen.
 
Eine Kastration ist ohne medizinische Indikation nach dem Tierschutzgesetz verboten.
Und die Unbequemlichkeiten bei einer läufigen Hünding und die Gefahr, Junge zu bekomen, ist kein medizinischer Grund.
Unabhängig von dem Operationsrisiko an sich kann es auch wenig schöne Spätfolgen geben, etwa Inkontinenz.

Du musst halt während der Stehtage aufpassen bzw. von Hunden belebte Gegenden meiden.
 
Eine Kastration ist ohne medizinische Indikation nach dem Tierschutzgesetz verboten.

Und die Unbequemlichkeiten bei einer läufigen Hünding und die Gefahr, Junge zu bekomen, ist kein medizinischer Grund.
Unabhängig von dem Operationsrisiko an sich kann es auch wenig schöne Spätfolgen geben, etwa Inkontinenz.

Du musst halt während der Stehtage aufpassen bzw. von Hunden belebte Gegenden meiden.

warum bekommen immer wieder leute die nach kastrieren fragen was ich sehr gut finde wenn sie diesen schritt gehen wollen.
dann geschrieben das dies ja nach tierschutzgesetz verboten ist.
da geht mit doch immer wieder der hut nach oben.

fast jeder tierarzt kastriert hunde auch ohne medizinischen grund und dies ist auch gut so.

kastrieren ist für mich verantwortungsvolle hundehaltung und das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun, weil man nicht 2 mal im jahr aufpassen will oder weil man nicht 2 mal im jahr ständigt die blutstöpfchen aufwischen will.

würden sich nicht so viele hundehalter an diesen § im tierschutzgesetz festhalten gäbe es nähmlich nicht all diese viele unfallswürfe.
 
warum bekommen immer wieder leute die nach kastrieren fragen was ich sehr gut finde wenn sie diesen schritt gehen wollen.
dann geschrieben das dies ja nach tierschutzgesetz verboten ist.
da geht mit doch immer wieder der hut nach oben.

fast jeder tierarzt kastriert hunde auch ohne medizinischen grund und dies ist auch gut so.

kastrieren ist für mich verantwortungsvolle hundehaltung und das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun, weil man nicht 2 mal im jahr aufpassen will oder weil man nicht 2 mal im jahr ständigt die blutstöpfchen aufwischen will.

würden sich nicht so viele hundehalter an diesen § im tierschutzgesetz festhalten gäbe es nähmlich nicht all diese viele unfallswürfe.

:danke::danke::danke::girllove: meine gedanken....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben