Warum scharrt/buddelt Luna wieder?

Hallo,
ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread erstellt diesbezüglich.
Unsere Luna fängt aber wieder an zu scharren. Sie legt sich schlafen, dann wacht sie auf und buddelt einfach nur.
Gestern war es besonders schlimm. Wir sind ins Bett gegangen, sie lag noch auf der Couch und plötzlich fängt sie an zu scharren und zu buddeln. Unsere Couch zieht schon leichte Fäden. Es ist eine Stoffcouch. Teilweise will sie auch nur die Kissen auf die Seite schieben. Ich bin dann sofort zu ihr gelaufen, da war sie vor lauter Kissen begraben. Irgendwie ja schon süß, aber sie macht das die ganze Nacht!!
Die Tage habe ich ein neues Laken aufgezogen, wir waren nicht da, sie buddelt und jetzt sind da lauter löcher drin. Ihr Hundebett hat sie auch schon kaputtgebuddelt.
Sie macht das aber nur ein paar Wochen, dann legt sich das wieder.
Sind das Hormone?
Das letzte mal läufig war sie Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich dagegen unternehmen kann..
 
Vom Zeitpunkt her ist sie in der Scheinmutterschaft. Diese ist circa 60 Tage nach der Läufigkeit. Das könnte ein Nestbauversuch sein.

Ich würde in dieser Zeit die Couch zustellen, z. B. Stühle drauflegen.
 
mh... okay.
Danke für die Antwort.
Das letzte Mal war es glaube ich auch um die Zeit nach ihrer Läufigkeit.
Weisst du zufällig wie lange diese Zeit andauert?
Echt nervig..
 
Mh... okay...
Dann haben wir jetzt erst etwa eine Woche rum..
Sie macht das aber nur wenn wir nicht aktiv dabei sind. Sie macht das wenn wir schlafen oder wenn wir nicht zu Hause sind (wenn sie das Bettlaken wieder kaputtgescharrt hat).
Hängt das damit zusammen?
 
Eine Hundeschwangerschaft dauert etwa 63 Tage. Deine Hündin ist scheinschwanger, vermute ich ebenso. Ich würde sie homöopathisch unterstützen evtl Pulsatilla in einer C- Potenz. Die genaue Dosierung abklären lassen. Spielzeuge jetz weg, Quitschies auf jeden Fall gaaanz weit weg. Den Hund sehr gut auslasten, ab an Fahrrad wenn es geht oder viel laufen lassen.
 
Das is imma fies... Meine schäferhündin war auch öfter Schreibschrankes als sie in die Jahre kam... Ich hatte das Gefühl sie würd dann richtig depressiv,, bin auch dafür sollte sie etwas bemuttern gleich weg damit. Umso schneller geht es vorüber
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben