Lipom oder Krebs

Erster Hund
Molly / Mix (1,9)
Zweiter Hund
Cooper / Mix (0,9)
Hallo,

Ich muss meine verzweifelung mal Luft machen. Mein Cooper hat schon seit einiger zeit nen kleinen knubbel seitlich am Bauch und heute habe ich beim Tierarzt Proben nehmen lassen um Gewissheit zu haben. In einer Woche weiß ich mehr aber ich bin total verzweifelt das es Krebs sein könnte, er ist erst 13 Monate und ich kann mir nicht vorstellen das er bald nicht mehr sein könnte!! Ich muss bei dem Gedanken daran meinen Liebling zu verlieren sofort weinen!! Er bedeutet mir die Welt!! Dieses warten macht mich auch völlig kirre... So ist er völlig normal im verhalten!! Dachte es sei ein Bluterguss da er mal auf die Seite gefallen ist aber es ist weder gewachsen noch verschwunden. Ich hoffe sehr das es nur ein Lipom ist!! Vllt hat ja jemand Erfahrung mit dieser Situation?!
Lg
 
Könnte aber auch ein Atherom, eine entartete Haarbalgdrüse sein, erst mal die Ruhe bewahren, es gibt auch harmlose Beulen :jawoll:
 
Hi,

es wäre sehr ungewöhnlich wenn es in dem Alter etwas Ernstes wäre.

Ich tippe auch auf Atherom.


Oder hat er sich irgendwo gestossen? Ist er gebissen /gezwickt worden ?
 
Anthrax hatte vor ein paar Monaten einen Knubbel am Bein, der immer größer wurde. Da sie nicht mehr ganz so jung ist, habe ich mir auch wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber: nach einigen Wochen (unter ständiger Beobachtung durch die Tierärztin) wurde er immer kleiner und ist wieder verschwunden.
Es muss wirklich nichts Schlimmes sein. Es gibt Blutergüsse oder Mückenstiche, die sich abkapseln usw. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen!
 
Hey,

Danke für den Zuspruch.
Cooper ist seit heute total empfindlich an der stelle die punktiert wurde. Er ist dort ja logischerweise rasiert und er leckt sich richtig wund dort und läuft wien angestochener und schmeißt sich mit einmal hin um sich dort zu lecken... Habe bepanthen drauf getan aber er leckt die meistens runter wenn er mal unbeobachtet ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben