Riesen Lipom - Eure Meinung wegen OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah :traurig7: das war jetzt viel zu lesen und sehr :traurig8:

es waren sehr viele Wiederholungen,
schreibe nur meine Meinung,
ich wäre sofort zum TA, hätte mir aber auch andere TA Meinungen eingeholt,
ich hätte operieren lassen....

und misa fragt zum zigsten mal wegen Absaugen da reagierst du nicht drauf,

für mich zeigt der Hund Unwohlsein, :traurig7:


ich hoffe alles gute für deinen Hund
 
Wegen dem Forumsnivau beherrsche ich mich jetzt.
Kurzum es wird dem Hund nicht geholfen und ein anderer TA wird nicht aufgesucht.
Es wird nichts gemacht klar das ist die billigste Lösung.
Ich glaube nicht das der Hund mit dem riesen Ding keine Schmerzen hat.

Doch er hat keine.
Und sorry, ich glaub nem Tierarzt deutlich mehr als jemand der den Hund nicht sieht, nicht kennt...
Und ich such nicht nen anderen Tierarzt auf der dann vielleicht aufs Geld schaut, nur um die OP machen zu können.
Wie gesagt, die welche Cheyenne gut kennt hätte auf die Fotos hinaus ihn gleich erlöst.
Meine TA schimpfte mit mir, man soll sich nicht auf Meinungen nur wegen Fotos verlassen, schon gar nicht in einem Forum.
Und warnte auch vor Leuten wie dir, die den Hund nicht sehen, und dennoch aufgrund eines Bildes urteilen wo es viel schlimmer aussieht als es ist.
Er leidet nicht, er hat keine Schmerzen, und die Gründe die OP nicht zu machen sind für mich eindeutig nachvollziehbar.


Aber dir is wohl auch klar, das ne Wunde an der Stelle der Achsel die über den halben Körper geht, viel mehr Schmerzen machen würde, über Monate. Es wirken laut 2 Tierärzte (ja, ZWEI) die Schmerzmittel dann nichtmal.
Das Risiko das es nicht heilt ist sehr groß, und man müsste ihn erlösen.
DAS würdest du wollen? Und prangerst und wegen "GeldSparen" an??
Alter Schwede, ja, das Niveau ist nicht gut hier.
Ich würd sofort zahlen, wenn der Hund dann 100% wieder fit ist und er 100% keine Schmerzen hat.
Dann gehts ja weiter, nach der OP sollte er sie überleben kann es dann dennoch wieder kommen. Na sehr fein, wäre ein schönes Leben oder?

Ich schreib noch paar Beiträge und meld mich dann hier ab, mir geht das auf den Nerv, immer diese unterstellungen man will ja nur sparen und meint es nicht gut mit dem Tier. Wie fies is das denn?
Da würd ich mich kaum in nem Forum anmelden wenn mir der Hund egal wäre.
Es gibt viele Menschen die lösen solche Probleme ganz anders... und mühen sich nicht in nem Forum mit Personen ab die auf einem rumhacken.

Leute wie du sind gegen Menschen, sorry, aber du kennst uns nicht, sonst würdest du wissen das wir nur das Beste wollen.
Aber hauptsache auf mich/uns losgehen und sogar dem Tierarzt der NICHT auf sein Geldbörserl schaut sondern für das Tier as Beste will, wir sind ja alle Böse. Nicht wahr?

Und so Antworten wie "ja, ihr sucht nen Grund zum weggeben"... Ähm... Hallo? Gehts noch?
Ich brauch euch nicht da sich ein OK dafür bekommen würde.
Und noch weniger würde ich nen Beitrag wegen eines kranken Hundes eröffnen.

Ein Tipp für viele Forenmitglieder:
Haut nicht so mit euren Vorurteilen um, sonst is das Forum irgendwann leer. Schon oft erlebt sowas.
Keiner geht mehr in ein Forum wo er angegriffen wird und "höflich beleidigt"
Wenn ich eh schon schreibe das wir das Beste wollen....sorry, dann wirds wohl so sein.

Keiner der den Hund los werden will meldet sich in nem Forum an nur um kritisiert zu werden. Nein, die machen das ohne euch zu fragen (!)
Aber fragt jemand nach Meinungen, dann wird er kritisiert, fast schon beleidigt.... geglaubt wird einem sowieso nicht, also....was macht man in so nem Forum? Nix. Ärgern kann ich mich wo anders auch.

Und du mit deiner "billigsten Lösung".
Nein. Es ist die BESTE. Geld wär kein Thema. Nicht wenns 100% helfen würde. Aber ich zahl net 1000 Euro nur das der Hund dann leidet und stirbt, und mir versicherte die Tierärztin das würde net gut ausgehen. Sie weigert sich, sie tut das dem Tier nicht an.
Eine andere lässt ihn gleich einschläfern.
2 Meinungen.
Aber ich kann ja noch paar holen bis ich zu jemanden komme der Geld braucht, und zum Leid des Hundes dann die OP macht?! Nein sicher nicht.



lg.
 
Ich muss mich auch mal zu Wort melden...
Balou hat auch ein ziemlich großes Lipom am Hinterbein, direkt am Oberschenkel unterm Muskel.
Und das Bein ist dadurch ca. 3-4x so dick wie das andere - aber er hat KEINE Schmerzen, auch wenn jetzt wieder etliche Leute mir das Gegenteil erzählen wollen.
Er hopst für sein Alter noch munter durch die Gegend und ich würde nicht im Traum daran denken ihn da jetzt noch operieren zu lassen.
Ihm geht es gut, auch wenn er mittlerweile etwas aussieht wie Quasimodo, denn er hat noch andere Lipome, Tumore usw.
Und solange der alte Hund schmerzfrei damit leben kann lass ich ihn so leben - und irgendwann werden wir warscheinlich Schmerzmittel geben und wenn es irgendwann nicht mehr geht - daran will ich noch nicht denken....
Also nicht immer gleich drauf hauen und grundsätzlich Menschen für einen schlechten Tierhalter halten nur weil er seinem Tier eine "unnütze" Op erspart.
Solange ihr das Tier nicht persönlich kennt könnt ihr euch ja alles denken, aber nicht mit "Nichtwissen" prahlen...
 
kann deine wut schon irgendwo verstehen.
manchmal würde ich gerne was sagen ,lass es dann aber lieber ,weil man ja schon wegen ,,futter,, manchmal angegriffen wird.
ich sage immer man muß die gesamtsituation kennen um urteilen zu können.
das ist in einem forum unmmöglich,weshalb ich immer nur gutgemeinte ratschläge gebe.
der eine nimmt sie an ein anderer nicht.muß jeder selbst wissen .es gibt keinen grund jemand nieder zu machen ,auch wenn ich manches hier nicht verstehe.
entscheiden muß jeder selbst.
wünsche euch alles gute .

lg. dammybi :winken3:
 
boah :traurig7: das war jetzt viel zu lesen und sehr :traurig8:

es waren sehr viele Wiederholungen,
schreibe nur meine Meinung,
ich wäre sofort zum TA, hätte mir aber auch andere TA Meinungen eingeholt,
ich hätte operieren lassen....

und misa fragt zum zigsten mal wegen Absaugen da reagierst du nicht drauf,

für mich zeigt der Hund Unwohlsein, :traurig7:


ich hoffe alles gute für deinen Hund


Entweder wurde mein Beitrag gefressen oder ich war nicht ganz deutlich:
Ich hab schon mind 2x auf Absaugen geantwortet.
Ich hoffe nun kommts durch: Absaugen geht nicht. Das is fest wie Silikon.
Wir fragten, weils klar einfacher als ne OP wäre. Loch rein, absaugen, Loch schliessen.
Nein leider das is fest wie ein SilikonImplantat, das geht nicht absaugen.

Als wir die Beule merkten, sie wuchs leider genau in der Achsel und nachdem er sehr dick war als wir ihn bekamen und er durch die BEwegung schlanker wurde, verdeckte das lockere Fell dann das Lipom.
Bis wir es also merkten, wars leider zu groß, und die OP bereits mehr eine Garantie auf Leid und Tod als auf Erfolg.

Ich finds sogar super von unserer Tierärztin das sie da so streng ist.
Weil Geld könnte sie sicher auch gut gebrauchen, aber sie entscheidet echt was fürs Tier das Beste ist. Und das merkt man auch.
Ich war nicht das erste mal bei ihr.
Und soll ich zu nem nicht so guten Tierarzt gehen der Geld braucht? Ne sorry... das tu ich dem Hund nicht an.

Und mit den Worten verabschiede ich mich, ich hab die Nase voll.
Ich schrieb schon 2x das Absaugen nicht geht...entweder is das Forum fehlerhaft oder ihr lest nicht alles.

Nebenbei hab ich die nase voll von den Anschuldigungen wir schauen auf Geld,unser Tierarzt ist Mist und was weis ich was einem hier alles so "indirekt" gesagt wird.

Cheyenne gehts so gut, und nachdem er nun deutlich besser gehen kann und sichtlich den Alltag geniesst, werd ich auch nix dran ändern.
SONST wär ich ein Tierquäler.

Ihr urteilt aus nem Foto heraus.
Der TA griff nach, tastete, checkte, sendete Proben ein... der weis viel das wohl viel besser oder?

Zudem wurde es schon kleiner. vielleicht auch nur ne Schwellung die durchs "Laufen" entstanden ist. Aber dem Hund gehts deutlich besser.

Voila. baba und vertreibts net mit eurer Art alle Leute aus dem Forum,sonst is es bald leer.

Ich poste hier sicher nix mehr...das hab ich nicht notwendig...
Man sucht Hilfe und wird schlecht gemacht, man sei geizig, wolle Hund nur los werden und sogar der Tierarzt, nein "die Tierärzte" sind unfähig.
Sorry, ihr lehnt euch etwas weit raus dafür das ihr weder uns, noch den Hund, noch unseren Tierarzt kennt.
Ich kann solche Vorurteile nicht ab, ich weis dem ist nicht so, und ich suche nie mehr auch nur in irgendeiner Forum "infos" in einem Forum. In keinem mehr, und wegen keinem Tier mehr. Auch nicht wegen Baby oder sonstwas, mir reichts.

Und denkt mal über euch nach. Ihr ratet so manchen Leuten eine OP zu machen, und damit würdet ihr dem Hund ggf sogar schmerzen zufügen und schaden. Wenn jemand sich mehr dreinreden lässt sucher er echt so lange bis er nen geizigen Tierarzt findet, und der Hund bekommt die OP, und leidet bis er erlöst wird. IHR könnt mit solchen Postings dafür sorgen... nur bei mir nicht, ich fragte wegen Meinung, aber vertrau meiner Frau, meinem Tierarzt, meiner Ex und den Tierart der Ex deutlich mehr.
Wenn 2 Tierärzte von der OP abraten, wird das einen Grund haben

Und warum es so groß wurde beschrieb ich schon ausführlich.

Und nochmals: Der Hund leidet nicht. Es geht ihm gut, er hat keine Schmerzen.... es geht im bestens und das zeigt er uns auch jeden Tag.

Und damit beende ich das Massaker hier. Kaum les ich hier was muss ich mich ärgern. Nett hier. Viel spass noch beim Leut vertreiben.
Geht in Summe dann auf Kosten der Hunde, weil die Leute suchen hilfe, aber tun es in Folge nach so Angriffen nicht mehr. Weil darauf hat kein Hundebsitzer = auch nur ein Mensch lust.


lg.

kann deine wut schon irgendwo verstehen.
manchmal würde ich gerne was sagen ,lass es dann aber lieber ,weil man ja schon wegen ,,futter,, manchmal angegriffen wird.
ich sage immer man muß die gesamtsituation kennen um urteilen zu können.
das ist in einem forum unmmöglich,weshalb ich immer nur gutgemeinte ratschläge gebe.
der eine nimmt sie an ein anderer nicht.muß jeder selbst wissen .es gibt keinen grund jemand nieder zu machen ,auch wenn ich manches hier nicht verstehe.
entscheiden muß jeder selbst.
wünsche euch alles gute .

lg. dammybi :winken3:


Danke für dein Verständnis. Ja, leider. Wir wollen nur das Beste, wir lieben den Hund sehr, und dieses Angestachelt und kritisiert werden tut eindem dann ja fast weh. Ich mag sowieso solche Vorurteile nicht...gar nicht. Da sträuben sich die Haare. Vor allem wenn man eh schon schreibt das dem nicht so ist.

Wären viele Schreiber wie du wär das Forum sicher viel sachlicher, netter und da würde man auch gerne wieder kommen.
*tätschel* ;)

Wir werden sehen das Beste für den Hund zu tun, und es geht ihm derzeit eben sehr gut. Hoffe das bleibt so....

lg. und viel spass noch
Markus

boah :traurig7: das war jetzt viel zu lesen und sehr :traurig8:

es waren sehr viele Wiederholungen,
schreibe nur meine Meinung,
ich wäre sofort zum TA, hätte mir aber auch andere TA Meinungen eingeholt,
ich hätte operieren lassen....

und misa fragt zum zigsten mal wegen Absaugen da reagierst du nicht drauf,

für mich zeigt der Hund Unwohlsein, :traurig7:


ich hoffe alles gute für deinen Hund

Eines noch ;)

Unwohlsein sehe ich nicht, nein, der is ganz normal verrückt wie immer *g*
Klar so ne Beule stört, aber die selbst schmerzt nicht, das tun nur die Gelenke -> durch mein gut gemeintes laufen mit ihm bekam er dann die Schmerzen, seitdem wir nur mehr gehen gehts im um ein vielfaches besser.
Weil beim laufen dreht er den Fuss dann so oft und weiter aus als beim gehen. Und da entsteht dann das Aua.


Machts gut.
lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben