Leinenzwang für Hunde in Bayern

Emma:
Da hast du schon Recht. Irgendwie bin ich von mir aus gegangen. Und da ich sehr ländlich wohne, ist es bis zum Dorf/ Stadtrand nicht weit. Auch die "größeren" Städte um mich herum, haben in ihrem Stadtgebiet keine Wiesen oder Auslaufflächen. Stuttgart ist von mir ca. 40km entfernt. Und selbst da gibt es keine Wiesen im Stadtgebiet. Es wird erst nach dem Ortsausgangsschild "grün". Und die 2 Bäume, die nebeneinander stehen, sind direkt an der Straße. Und da leinen auch viele ihre Hunde ab. Aber es stimmt schon, das manche Städte "innen" grüne Flächen haben. Aber ob der Besitzer von der Wiese dann so einverstanden ist, wenn dann da die Hunde rumtoben? Bei mir im Dorf gab es schon einige unschöne Szenen, weil ein HH seinen Hund auf einer Wiese rumlaufen lies, die einem Hundehasser gehörte :nachdenklich1:.
 
Emma:
Da hast du schon Recht. Irgendwie bin ich von mir aus gegangen. Und da ich sehr ländlich wohne, ist es bis zum Dorf/ Stadtrand nicht weit. Auch die "größeren" Städte um mich herum, haben in ihrem Stadtgebiet keine Wiesen oder Auslaufflächen. Stuttgart ist von mir ca. 40km entfernt. Und selbst da gibt es keine Wiesen im Stadtgebiet. Es wird erst nach dem Ortsausgangsschild "grün". Und die 2 Bäume, die nebeneinander stehen, sind direkt an der Straße. Und da leinen auch viele ihre Hunde ab. Aber es stimmt schon, das manche Städte "innen" grüne Flächen haben. Aber ob der Besitzer von der Wiese dann so einverstanden ist, wenn dann da die Hunde rumtoben? Bei mir im Dorf gab es schon einige unschöne Szenen, weil ein HH seinen Hund auf einer Wiese rumlaufen lies, die einem Hundehasser gehörte :nachdenklich1:.

Da hatte ich bisher Glück :tanzen2: Habe nun schon seit 23 Jahren Hunde und wurde noch nie von irgdendwem angesprochen das mein Hund auf bestimmten Wiesen nicht rennen darf. Habe das allerdings von einer bekannten schonmal gehört, allerdings auf dem Land, die hatte richtig Zoff und wurde auch angezeigt, die Gemeinde hat damals allerdings die Anzeige des Herren zurückgewiesen da es eine öffentliche Wiese war, er das aber so hingestellt hatte als wäre es sein Privatgrund.

Wo es unangemessen ist oder nicht erlaubt kommt Emma auch an die Leine, viele HH sollten wohl auch von sich aus schlauer sein und das auch ohne Leinenzwang tun. Hier bei uns in Augbsurg gibt es ja überhaupt keinen Leinenzwang ausser an bestimmten Seen, das finde ich auch ok, denn dort sind viele Kinderspielplätze und im Sommer ohnehin Menschenaufläufe wie auf dem Rummel, da gehe ich dann sowieso nicht zum Gassi hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben