Leinenzwang: Bitte auch für kleine Hunde!

Hallo,


zwar noch von Mitte/Ende März, aber ich dachte ich poste es mal, weil wir denke ich alle so fühlen/denken:

Der Vorschlag des KVR, in der Altstadt einen Leinenzwang einzuführen, hat eine Debatte ausgelöst - auch unter vielen AZ-Lesern. Elke Schnitzenbaumer aus Giesing fordert: wenn, dann bitte für alle Hunde!

Quelle



Grüße, Bianca :)
 
na auf jeden fall,ich finde soweiso das die kleinen hunde genauso die regel aufgedrückt bekommen sollten wie die großen,aber nein,warum den,wenn ich da so an den schei... denke den ich machen muss und nur weil ich einen großen hund haben,stell sich mir die nacken haare auf,kleine hunde brauchen keinen chip,keine haftpflicht,und keine sachkundebescheinigung ( für den besitzter ) ich finds echt ungerecht,und dabei beissen die kleinen schneller zu wie die großen.
 
Gut das wir hier nicht ein bisschen verallgemeinern. :smilie_ironie:

Ich halte es für unwahr das ein kleiner Hund schneller zubeisst wie ein Großer. Ich denke klein und groß nehmen sich da nix, außer das mehr "Bums" dahinter ist wenn mich ein Schäferhund beisst als bei einem Dackel.
 
Gut das wir hier nicht ein bisschen verallgemeinern. :smilie_ironie:

Ich halte es für unwahr das ein kleiner Hund schneller zubeisst wie ein Großer. Ich denke klein und groß nehmen sich da nix, außer das mehr "Bums" dahinter ist wenn mich ein Schäferhund beisst als bei einem Dackel.

das spielt überhaupt keine rolle,biss ist biss,ob groß oder klein,haste schon mal son fifikuss im bein hängen gehabt,allso mein mann hat die erfahrung schon gemacht,der hat ne woche was von gehabt.
nur weis nen kleiner hund ist,sollte er nicht sonder rechte bekomm.
 
Na, du hast doch gesagt kleine Hunde beissen schneller als Große, und ich wollte dem wiedersprechen, nichts weiter. Das es keine Rolle spielt ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
na auf jeden fall,ich finde soweiso das die kleinen hunde genauso die regel aufgedrückt bekommen sollten wie die großen,aber nein,warum den,wenn ich da so an den schei... denke den ich machen muss und nur weil ich einen großen hund haben,stell sich mir die nacken haare auf,kleine hunde brauchen keinen chip,keine haftpflicht,und keine sachkundebescheinigung ( für den besitzter ) ich finds echt ungerecht,und dabei beissen die kleinen schneller zu wie die großen.

Seit wann brauchen kleine Hunde keinen Chip und keine Haftpflichtversicherung?


Auch kleine Hunde brauchen einen Chip und eine Haftpflicht.

Den Chip braucht jeder Hund um ihn zu identifizieren wenn er wegläuft oder ausgesetzt wurde - große und kleine Hunde können entlaufen oder ausgesetzt werden. Eine Haftpflicht ist auch Pflicht, weil kleine Hunde genauso ein Chaos anrichten können wie große Hunde.

Meine Hunde, Fiffikuss wie du sie nennst, haben auch Chip und sind versichert.
Das kleine Hunde schneller zubeißen als große,... Stimmt nicht.



Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Schweiz musste ich den Sachkundenachweiskurs mit dem Basenji und mit der 3,7 kg Peki- Chihuahuamix Hündin machen. Das ist hier mit jedem Hund obligatorisch.
 
Seit wann brauchen kleine Hunde keinen Chip und keine Haftpflichtversicherung?


Auch kleine Hunde brauchen einen Chip und eine Haftpflicht.

Den Chip braucht jeder Hund um ihn zu identifizieren wenn er wegläuft oder ausgesetzt wurde - große und kleine Hunde können entlaufen oder ausgesetzt werden. Eine Haftpflicht ist auch Pflicht, weil kleine Hunde genauso ein Chaos anrichten können wie große Hunde.

Meine Hunde, Fiffikuss wie du sie nennst, haben auch Chip und sind versichert.
Das kleine Hunde schneller zubeißen als große,... Stimmt nicht.



Bianca

ich hab die bestimmungen hier liegen,alles was größer als 40 cm und schwerer als 20 kg ist,ist es vorgeschreiben alles was da runter liegt iss es kein zwang,sind insgesammt 6 seiten zum lesen.
 
ich hab die bestimmungen hier liegen,alles was größer als 40 cm und schwerer als 20 kg ist,ist es vorgeschreiben alles was da runter liegt iss es kein zwang,sind insgesammt 6 seiten zum lesen.

Hallo-

sagst Du uns, auch, WO das gelten soll?
Die Bestimmungen sind noch nicht bundesweit einheitlich, aber das kleine Hunde generell keinen Chip und keine Haftpflichtvers. brauchen, stimmt so einfach nicht.

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben