Längere Ignoranz

Wie ist das denn eigentlich bei Euch - beachtet ihr den Hund ansonsten den ganzen Tag???

Ich stelle für meine Hunde mal die Theorie auf, dass die es gar nicht merken würden, wenn ich mir (aus welchem Grund auch immer) "vornehmen" würde, sie mal für eine Zeit zu ignorieren :verlegen1:

Wieso? Es gibt Phasen am Tag, wo wir aktiv was zusammen machen - in der übrigen Zeit werden sie von mir "nicht beachtet" - das klingt jetzt irgendwie fies, ist aber so - ich texte sie nicht zu, renn nicht dauernd hin und knutsche sie ab und ignoriere Spielaufforderungen und aufmerksamkeitsforderndes Verhalten
(gibts allerdings kaum - die Hunde wissen ja, es bringt nix)
- ich hab zu tun und die Hunde ihre Ruhe.

Wenn man die Posts hier so liest, könnte man glauben, ihr beachtet die Hunde mehr oder weniger permanent - denn nur dann würde dem Hund ja überhaupt ein Unterschied auffallen, wenn ihr ihn zur "Strafe" ignoriert.


Ansonsten denke ich aber auch, ignorieren bei unerwünschtem Verhalten ok, bei einer "Zwei-Stunden-Auszeit" kommt der Hund vielleicht "runter", aber er weiss sicher nicht mehr, wofür.


Lg
Bettina

Also ich beachte meine hund auch nur, weenn wir aktiv was zusammen machen,ansonsten auch nicht, hab ja auch sachen zu machen und beschäftige mich mit meinem kind! aber ich muss trotzdem sagen, mein hund, merkt schon, wenn ich ihn mit absicht nicht beachte.
 
Langfristige Ignoranz bringt bei einem "Fehlverhalten" auf Dauer nix, meine Meinung. Allerdings halte ich schon einiges von dem Entziehen von Aufmerksamkeit im Zusammenleben. Den Hund ab und an mal ignorieren finde ich net verkehrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben