Kritzel, Mischling, 5 Monate alt aus Berlin - neues Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Das ist Kritzel:









Kritzel ist eine 5 Monate alte Mischlingsdame und derzeit gute 47cm hoch.
Kritzel ist geimpft, entwurmt, entfloht und gechipt und hat eine kleine Fehlstellung an den Füßen, die nicht all zu dramatischen Ausmaßes ist. Gröngt wurde diese noch nicht.

Kritzel kommt aus unschönen Verhältnissen und wurde in einem lieb gemeinten Akt von einem Herren 'freigekauft'.
Es scheint als hätte Kritzel zeitlebens nicht sonderlich viel kennengelernt. Ihre vorherrschende Emotion Neuem gegenüber ist Skepsis. Je nach Situation schlägt diese in Angst oder Freude um.
Kritzel ist generell freundlich und fröhlich, wenn sie genug Zeit hatte warm zu werden. Zeichen von Aggression hat sie bisher nicht einmal ansatzweise gezeigt.

Leider ist eher das Gegenteil der Fall und sie scheint oft körperlich oder seelisch gelitten zu haben, so dass sie sehr intensiv auf negative Reize oder Stimmungen reagiert, was sich unter anderem in 'still liegen' und 'unter sich urinieren' äußert.

Aprorpos Urinieren: Kritzel ist stubenrein.
Allerdings braucht sie draußen etwas Zeit, bis sie sich soweit akklimatisiert hat, dass sie ihr Geschäft erledigt. Genug Zeit einplanen ist da das Stichwort.

Fremde Hunde kann Kritzel gut leiden. Sie ist weder ressourcenaggressiv, noch sonderlich aufmüpfend und kann gern als Zweithund gehalten werden.

Auch andere Tiere findet Kritzel super. Katzen werden zur Kenntnis genommen, kurz bespielt und dann wieder in die Freiheit entlassen.

Kritzel ist absolut Kindertauglich. Vom Baby bis hin zum Teenie hat sie alle 'zum abschlecken gern'.
Erwachsene Menschen sind nach einer 'Warmlaufzeit' ebenso willkommen und werden herzlichst umgarnt.
Fremde Menschen auf der Straße findet Kritzel intressant. Meißt bleibt sie stehen und kommt in '5 Meter- Intervallen' hinterher, wenn man an diesen vorbeiläuft, um dann -ganz hinterrücks- an deren Füßen oder Tüten zu schnuppern und daraufhin schnell weiter zu sprinten.
Ab und zu kommt es vor, dass sie panisch wird und partout nicht näher an den Menschen möchte. Mit etwas Überzeugungsarbeit sollte das allerdings kein Problem darstellen.

Apropos Überzeugungsarbeit: Kritzel frisst relativ unmotiviert und nimmt nur sehr selten Leckerlies aller Art (von Wurst bis hin zu Käse oder normalen Leckerlies) an. Auch Spielzeug intressiert sie nur sehr mäßig bis garnicht.
Sie muss also viel mit Stimme und Zuneigung erzogen werden, was allerdings -mehr oder weniger- gut funktioniert.

Kritzel kann nur sehr bedingt allein bleiben. Schließt man die Tür hinter sich hört man sie ständig fiepen, es besteht also noch Handlungsbedarf an dieser Stelle.

Kritzel kennt bisher nur ihren Namen, Sitz und mit viel Glück Leg. Auch die Leinenführigkeit an der normalen Leine scheint ihr fremd zu sein. An der Flexileine lässt sie sich prima gassi führen.
Abseits von Gefahrenquellen wie Straßen oder Bahnen lässt sie sich nach einer Eingewöhnungszeit auch ohne Leine führen und reagiert auf Rufen.
Entdeckt sie Fremdhunde oder Menschen bleibt sie meißt angewurzelt stehen, statt hin zu rennen.

Kritzel ist ein genialer Hund mit viel Potential, aber mindestens ebenso vielen Baustellen. Sie braucht einen Menschen, an den sie sich klammern kann, der ihr mit Liebe und Geduld zeigt wie die Welt sich verändert und wie wunderbar es sein kann ein Hund zu sein.

Leider muss ich mir nach einigen Tagen eingestehen, dass Kritzels Erziehung zu Zeitintensiv ist und auf kurz oder lang entweder einer meiner Hunde oder Kritzel zu kurz kommen würde.
So traurig und peinlich ich das auch finde: ich zweifele daran ihr genau die Erziehung zugute kommen zu lassen, die sie verdient und braucht, vorallem weil sie eben recht aufwendig und zeitschluckend ist.
Bis zu ihrer Vermittlung wird Kritzel bei mir bleiben.

Kritzel wird mit einem Schutzvertrag in vertrauensvolle Hände abgegeben.
Sollte sich jemand für Kritzel intressieren darf dieser selbstverständlich eine PN an mich oder an Bianca schreiben.
Teilen und Verbreiten ist nach Absprache ausdrücklich erwünscht.
 
Hach Mensch :( Die Kleine Maus,ich ringe mit mir,aber ich muss stark bleiben,ich glaub 2 von der Sorte Angsthasen passt nich zusammen :(
 
oh man, ich hoffe die süße Maus findet ein schönes Zuhause.

Darf ich es auf FB teilen?
 
oooooooooooooooooooooooh mein gooooooooooooooooooooooootttttttt :girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove::girllove:

verdammt ist die hübsch!!!!!

ganz schnell auf die finger setz!!!
 
Sollte jemand Flyer, Anzeigen für Plattformen oder Sonstiges zur Weiterleitung benötigen darf dieser sich gern bei mir melden.
 
Ich finde diese Entscheidung gar nicht peinlich, sondern sehr vernünftig.

Drücke die Daumen, dass Kritzel schnell ein neues Zuhause für immer findet.
 
Aha, sehr interessant, was hier so läuft...
 
Snarph kannst du das bitte näher erläutern?

Was läuft denn? Ich verstehe gerade nur Bahnhof

Das erste Bild..herrje wie süß ist das denn bitte?!

Ich hoffe der Hund kommt endlich zu SEINEM Herrchen oder Frauchen..wo er sich komplett entfalten kann und seine Angst überwindet..Schlimm wenn so ein kleiner Drops schon das Grundvertrauen verloren hat wegen soviel schlechter Erfahrung
 
Ach Shnarph, dich habe ich total vergessen.

Auch Shnarph hat sich für Kritzel interessiert ... Das Problem war dann aber das ICH Kritzel nicht bis Ende des Jahres nehmen kann, da sie nun doch mehr Zeit schluckt als erwartet ...

So, zu den Herrn der sie 'freigekauft' hat, will und kann ich sie nicht geben, da sie dort nur 'verzogen' werden würde, bzw sie haben nicht die Geduld und Zeit sich intensiv um sie zu kümmern.

Misa, tja Misa. Wir hoffen natürlich das sich jmd findet bevor das Jahr zu Ende geht...

Shnarph, du bekommst noch mal eine PN.


Edit: Das hier wird KEINE Diskusion. Fragen ect. bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben