Kritzel, Mischling, 5 Monate alt aus Berlin - neues Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das alles nochmal aus meiner Sicht zu erläutern:
Mir wurde Kritzel mit einem 'Eilt' von Bianca 'aufgedrückt'. Einen Tag bevor ich sie abholen sollte kam dann die Nachricht, dass man das verschieben wollte, da sich Shnarph den Wurm anschauen wollte.
Was an sich allerdings kaum Sinn macht, da Bianca zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte Kritzel so lang zu behalten.
Natürlich kam ich mir bei dieser Nachricht veräppelt vor. Erst sah es so aus, als bräuchte sie schnell einen Platz und nur Stunden danach war ich an den Nagel gehängt und solle mich gedulden, es könne ja sein, dass Shnarph sie will.
Die ganze Geschichte mit den Unstimmigkeiten war einfach absolute Scheiße und ich hab keine Ahnung, ob Bianca sich der Auswirkung bewusst war oder das ganze tatsächlich einfach nur blöd gelaufen ist.

Shnarph, du schriebst mir, dass du dir eh nicht sicher seiest, ob du sie nehmen wolltest.
Sollte sich das geändert haben und bist dir nun absolut sicher, dass du sie nehmen wirst, dann schreibe mir bitte eine PN.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt negativ dir gegenüber eingestellt war.
Mich ärgerte viel mehr die Tatsache augenscheinlich als 'Notnagel' fungiert zu haben.

Edit: Nur um Verwirrungen zu vermeiden: Die Unstimmigkeiten haben sich soweit geklärt. Bianca und ich haben uns in einem langen, persönlichen gespräch davon überzeugen können, dass es sich um ein Missverständnis handelte.
Anschuldigungen oder Anfeindungen dürfen liebend gern in einem separaten Thema oder per PN geklärt werden, wobei ich eigentlich das Gefühl habe, es sei schon alles gesagt.

Übrigends: Kritzels Leinenführigkeit verbessert sich stetig. Nachdem ich das 'Leinenende' Kommando eingeführt habe korrigiert sie recht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so, es war von vornherein klar, dass ich erst Ende des Jahres einen Hund holen werde und mir wurde von Bianca gesagt, dass sie eben solange dann Kritzel/Zecke behalten würde. Wie auch immer, ich habe auf so ein hin und her auch keine Lust und werde daher Abstand davon nehmen, Kritzel adoptieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shnarph bekommt noch eine PN und ich hoffe die Sache hat sich dann erledigt, ich dachte es hat sich geklärt nachdem ich alles in der PN erklärt hatte, wieso/weshalb/warum.

Trotzdem Schade.
 
Hallo,

dann darf ich euch bitten, euch wieder der Vermittlung des Hundes zuzuwenden und eventuelle, noch bestehende, Unstimmigkeiten per PN zu klären.

Danke.

Viele Grüße
Birgit
 
So, es steht nun endgültig fest und da wird auch nicht mehr dran gerüttelt: Kritzel kommt gegen Ende des Jahres zu Lena aka Shnarph. :)

Nun bleibt noch die Frage wo Kritzel bis dahin wohnen wird.
Es wird nun also nach einer Pflegestelle (vorzugsweise in Berlin!) gesucht.

Kritzel ist nun bei weitem nicht so problematisch wie Anfangs.
Sie bleibt nicht stehen, wenn uns Menschen begegnen und schnuppert nurnoch recht selten hinterrücks an deren Hacken, sie bleibt schon eine Stunde (länger habe ich es bisher nicht ausprobiert) allein, sie hört zuverlässig auf ihren Namen und mein persönliches Highlight: Sie frisst motiviert und mit Freude!
So im Nachhinein logisch: Als sie ankam hatte sie kaum Bemuskelung. Wenig Muskelmasse braucht auch nur wenig Energie.
Mittlerweile ist ihr kleiner Knackarsch aber schon auf beachtliche Größe gewachsen und sie haut munter rein.
Gestern hat sie sogar Suppe geklaut. ;)
An der Leine vergisst sie zwar noch oft, dass sie ordentlich laufen soll, korrigiert sich aber auf Kommando schnell und gründlich.
Sie befolgt 'Nein' recht gut und sie sitzt draußen nun (mit etwas Nachdruck) auch recht ordentlich.
Nachts braucht sie zwar noch etwas länger, bis sie ihr Geschäft erledigt hat, tagsüber ist der Drops allerdings gelutscht und sie macht innerhalb 20 Minuten das Notdürftigste.
Ah, eines noch: ihre 'Fehlstellung' bessert sich stetig.
Vorn tritt sie ab und zu noch etwas durch, allerdings führe ich das auf fehlende Bemuskelung und Körperbewusstsein zurück, da sie überdies oft 'schleicht'.

Nur das Angstpinkeln stört mich noch einwenig.
Leider Gottes kommt das in letzter Zeit vermehrt vor, meißt (aus meinen Augen) unberechtigt.

Trotzdem geht es supersteil bergauf und ich freue mich schon auf das erste Treffen mit Lena und ihrem Zukünftigen Hundeknopf. :)
 
hey, das finde ich schön, dass ihr euch einigen konntet. So ein wunderschöner Hund auch. Wäre schade, wenn der in die falschen Hände kommen würde. Ich freu mich für Kritzel und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er einen tollen Pflegeplatz bekommt, so lange jedenfalls, bis er bei Sharp einziehen kann. Wirklich ein Traumhund :girllove:- schade dass ich so weit weg wohne, ich hätt ihn Euch sonst abgeluxt:verlegen1:
 
Ich freue mich schon total. :girllove: Und bin auch froh, dass wir alle klären konnten. Alternativ zu einer PS suche ich noch nach einer Tagesbetreuung, dann könnte die Kleine schon früher zu mir kommen. Ist aber gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der meinen Vorstellungen entspricht, aber wird schon werden.
 
Von der Beschreibung her hört es sich vom Charakter an wie meine Leyka und da kann ich dir sagen hast du einen super tollen Fang gemacht :jawoll:

Unser Angstpinkeln ist so gut wie weg, nur wenn man mehr möchte von ihr als sie gerade versteht pinkelt sie... auch bei Kopfspielchen z.b. mitlerweile legt sie sich aber sogar eher mal auf den Rücken statt gleich zu pinkeln, es wird besser.

Viel Spaß mit der hübschen Kritzel (den Namen finde ich so super!)
 
Hallo,

die Suche nach einer Tagesbetreuung sollte am besten hier Hundebetreuung gepostet werden. :jawoll:

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß und Freude mit Kritzel Lena! :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben