Krankenversicherung?

Hi Zusammen,

leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen meine Frage:

Ist es ratsam für einen Hund eine Krankenversicherung abzuschließen, und welche Kosten werden dann übernommen?

Und - was kostet sowas überhaupt?

Lieben Gruß,

Sam(antha)
 
Ich weiß nicht Krankenversicherung, wofür, wenn Dein Hund nie krank wird hast Du das Geld umsonst ausgegeben. Sinnvoller finde ich ein Sparbuch anzuschaffen wo jeden Monat Geld drauf kommt für den Hund....was ist wenn.......wenn Dus nie brauchst könnt ihr davon später Urlaub machen oder??????
 
Hi Initcha,

hm..das stimmt natürlich, aber das wäre ja bei uns Menschen genauso! Es geht manchmal so unheimlich schnell, dass man sich verletzt - kann ja beim Hund genauso sein!

Eine Haftpflichtversicheurng hat man ja schließlich auch, oder?

Gruß
Sam
 
Welche Kosten übernommen werden ist von Versicherung zu versicherung unterschiedlich.

Meist aber OPs die aus Unfällen resultieren, einige übernehmen auch die jährlichen Impfkosten.

Hast Du eine spezielle Versicherung im Auge?

Ich persönlich finde solche Versicherungen sinnvoll bei Rassen die zu bestimmten Problemen neigen, z.B. Dackel wegen Bandscheibenvorfällen, Yorkis wegen Patellaluxationen,... .
 
Halloechen :winken5:


Wir hatten fuer unseren Collie Mix immer Versicherung aber haben sie nie gebraucht. Unverwuestlich unser alter Herr :zwinkern2:
Haben es dann bei unseren anderen beiden Hunden auch gelassen.
Und ?! HURRA :smilie_ironie:
Nun ist der Spaniel krank (versprungen und Kreuzband im Knie verlaetzt)und bisher konnte ich die letzten zwei Monate knappe 300Euro bezahlen. Das ist nur in normalen TA Terminen, Medizin und Roengen. (Morgen geht es wieder hin)
Habe darauf hin den Spaniel und Schaeferhund versichern lassen.


Wie Anne schon sagt, bei manchen Rassen ist es echt sinnvoll.:jawoll: Schaeferhunde zum Beispiel neigen ja leider zu Hueftproblemen und das operieren zu lassen kann sehr, sehr teuer werden. Ein Sparbuch ist da schon ne gute Sache aber es kommt auch darauf an wieviel Du jeden Monat einzahlen moechtest.

Eine andere Hundebesitzerin hatte mir neulich erst von ihrem Dobermann erzaehlt der von einer kleinen Bruecke so ungluecklich abrutschte und hinviel das er sich das Bein brach. Hat auch ueber 1000 Euro gekostet.

Ich weiss, Ich weiss das sind jetzt echt harte Beispiele. Und wie gesagt unser Collie Mix hatte nie was ernstes. Aber man weiss halt nie. :nachdenklich1:

Klar muss man damit rechnen das wenn man einen Hund hat auch TA kosten anfallen aber bis unsere Spaniel krank wurde habe ich echt nie gedacht und mir vorstellen koennen wie teuer Untersuchungen etc sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben