Krankenversicherung - yorkshire terrier. Was empfehlt ihr?

Erster Hund
Chico - 12 - ohne Rasse
Zweiter Hund
Sara - 10 - ohne Rasse
Dritter Hund
Im Juli...
Ich hab gehort, dass in Deutschland eine Krankenvericherung des Hund moglich ist. Ich denke gerade, ob es eine gute Idee fur ein Welpe Yorkie ist? Was denkt ihr? Welche Versicherung ist gunstige und gute?
 
krankenversicherung haben wir nicht, aber eine OP Versicherung. Bei der Agila. Mir war beim Kleinhund wichtig das Patella drin ist, und manche schliessen das aus.

Krankenversicherung hab ich mal angedacht, hab mir bei einer mal das Kleindedruckte gelesen, da stand dann was von Höchstbeträgen die gezahlt werden, und die waren genau so hoch wie die Beiträge, die man hätte monatlich zahlen sollen. Da erschloss sich mir der Sinn nicht so ganz. Da hab ich hier lieber mein Sparschwein, in das ich monatlich was reintue, für Notfälle.
 
Hmm... Also ich muss es noch Uberlegen... Vielen Dank fur deine Antwort.
Kleine Yorkie haben Probleme mit Zahne. Manchmal muss man z.B. Milchzahne entfernen. Ich hab gedacht, dass in diesem Fall eine Versicherung eine gute Losung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hätte sich eine Krankenversicherung bislang bei keinem Hund gelohnt. Der einzige der teurer beim TA war, hätte die Versicherung eh nicht übernommen...

Rassetypische Krankheiten (Zähbe beim Yorkie) werden eh oft ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben keine Krankenversicherung. War uns zu teuer und lohnt sich im Schnitt eigentlich nicht.
 
Ich hatte mich auch mal damit beschäftigt - hab mich dann aber fürs hundesparschwein entschieden.
Meine alte Hündin ist 14 Jahre alt geworden und musste nie operiert werden. Meine junge Hündin musste zwar schon nen Zahn lassen aber die op war nicht so aufwendig.
Daher bin ich bisher mit dem Sparschwein immer sehr gut klar gekommen.
Meine Freundin hat für alle Hunde eine Versicherung und musste auch jeden Hund wenigstens einmal operieren lassen. Aber ob man da nicht auch mit nem Sparschwein hingekommen wäre. Sie findet es als ein Must have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem ( 5Jahre) jetzt erst mal ein paar Zähne ziehen müssen, hat so um die 300 EUR gekostet. Hast du ne Krankenversicherung, kostet die so rund 50 EUR im Monat. Da bist du mit den 300 dann billiger dran, so aufs Jahr gesehen.

Milchzähne ziehen ist ja noch überschaubar, (es sei denn du hast einen von diesen miniminimini-yorkies, da hab ich schon recht seltsame Zahnkonstellationen gesehen...), aber extra dafür würd ich mir keine Kranken-Versicherung holen.

Meiner Hündin musste damals ein Zahn gezogen werden, das haben die noch so kurz neben der Kastra noch miterledigt.
Wenn du Glück hast fallen die Milchzähne eh aus.

Und um vorzusorgen würd ich mir für den Welpen auch auch gleich ne Zahnbürste kaufen. Lohnende Investition ;)
 
Bei mir hätte sich eine Krankenversicherung bislang bei keinem Hund gelohnt. Der einzige der teurer beim TA war, hätte die Versicherung eh nicht übernommen...

Rassetypische Krankheiten (Zähbe beim Yorkie) werden eh oft ausgeschlossen.

Das war auch ein Grund. warum ich dreizig Jahre ohne KV gelebt habe.
Die ein OP Hüfte gebrochen, hat 1200 DM gekostet und ob die KV diese bezahlt hätte war zumindest fraglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben