Krallenschere Empfehlung

Rhea habs dir zwar schon in der PM verlinkt aber damit es alle haben.

Das Teil hier hab ich.

http://www.amazon.de/Dremel-Kabelgebundenes-Multifunktionswerkzeug-200-5-Zubeh%C3%B6re/dp/B003SXPDXU

Da Luke Geräuschetechnisch unempfindlich ist hab ich da nicht drauf achten müssen und entsprechend einfach was günstiges genommen. Wäre das anders hätte ich mal geschaut einen leiseren zu finden (Mein Dad fühlt sich als an einen Zahnartbohrer erinnert :happy33: ). Inzwischen würde ich allerdings auf einen kabellosen achten. Es geht zwar auch so aber manchmal ist das Kabel doch hinderlich.
 
Höllisch weh? Die humpeln noch nicht mal... Aber wer Angst hat kann ja den TA bezahlen (der auch mal zu kurz schneidet).
Empfindungssache. Manchen Menschen tut eine Behandlung beim Zahnarzt weh, andere fühlen sich da wohl... wie dem auch sei:

... wohl motiviert von diesem Thread und Lucky's langen Nägeln habe ich heute dem Tierarzt, weil wir wegen einer Haut-Angelegenheit sowieso schon da waren, gebeten Lucky's Krallen zu schneiden. Das hat er dann auch getan und hat direkt beim ersten Versuch Leben getroffen.
Der anschließende Schrei war Markerschütternd. Er erklärte uns dann auch, dass es Hunde gibt, deren Krallen man schlecht bis gar nicht schneiden könne. Es ist eben so. Er hat die blutenden Krallen direkt thermisch verödet, kann man alleine auch schlecht durchführen. ich werde immer beim TA schneiden lassen, dann ist er zumindest nur sauer auf ihn. ;)
 
Wenn man regelmäßig schneidet bzw. schleift bildet sich das Leben nach und nach zurück. Sollte ein TA eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich mal nochmal wegen dem Oster Krallenschleifer zu wort Melden. Das ding ist RICHTIG GUT!
Obwohl Rhea sehr feste Krallen hat, klappt das super!
Es ist für 4 verschieden große Krallentypen konzepiert und die 2 Stufen reichen völlig aus!
Er ist zwar wirklich relativ laut, aber da muss man den Hund eben gewöhnen. Rhea findet es tausend mal besser als die Schere :zustimmung:
 
Also soweit ich bezüglich Dremel informiert bin hab ich da das günstigste bzw. ich nenns mal "Einsteiger"-Modell.

Wie gesagt wenn du ein Orginal Dremel kaufst. Damit kannst du Metall bearbeiten da sind Hundekrallen nicht wirklich eine Herausforderung. Ich würde behaupten wenn man das regelmäßig macht, und der Hund mit bzw. nicht dagegen arbeitet, braucht man pro Kralle höchstens ein paar Sekunden. Wenn man wie ich das meist etwas raus schiebt und die Kralle dann etwas mehr Aufwand benötigt entsprechend länger. Allerdings könnte ich das beispielweise mit ner Krallenschere dann gar nicht so hinarbeiten wie ich das mit dem Dremel mache.
 
Kannst du mir sagen welchen genau du hast? Ich hab keine ahnung was ich holen soll :traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

oder kannst du mir einen tipp geben welche dremel geeignet sind?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben