Krallenschere Empfehlung

Rechen mal mit Pausen mit 20-30min. Denke das kommt gut hin. :nachdenklich1:

Find ich - auch mit Pausen - recht lang. Aber ist natürlich kein Problem, wenn er es mitmacht.

Ich nehme einen normalen Dremel aus dem Baumarkt, geht hervorragend. Ich hab die Zeit auch noch nicht gestoppt, ich denke, pro Kralle maximal ne Minute (und ich muss nur an den Vorderpfoten die beiden mittleren Krallen machen, die anderen sind ok).
 
Du sagst ja auch pro Kralle 1 Minute. So hab ich auch gerechnet. Sprich 20 Krallen = 20min ohne Pausen. :zwinkern:

Mir kam das aber auch eher sehr lange vor.
 
Also ich hab heut mal spontan spontan bei Fressnapf gehalten und mir eine Krallenschere fuer 8euro?oder so mitgenommen. D
Dachte mir "kannst nix falsch machen,nach den Beiträgen von euch".Hab mich auch gleich mal voooorsichtig.....ängstlich an die Sache rangewagt.:)
Luba hatte erst mal totale Panik dass ich ihm den Fuss abschneiden will. NAJA ich hab dann mal die beiden Krallen ausgebessert die er sich abgenagt hat und dann vorne noch eine.Dann hab ichs erst mal gut sein lassen.
Luba hat dann auch gemerkt,dass das garnicht soooo schlimm ist.
Ich werd jetzt mal schauen.Je nach dem wie wir zurecht kommen oder auch nicht schau ich dann nach solch einer Feile.
Zeit hab ich mehr als genug dafuer.;) War eher scherzhaft gemeint.Ich hab mir vorgestellt,wie ich mit meiner Menschennagelfeile anfange seine Nägel runter zu feilen.:p
 
10 Jahre hat sie gehalten.. nu isse stumpf *seufz*

Das meine Erkenntnis vom Wochenende und ich merke grade das ich absolut nicht entscheidungsfreudig bei dem Thema bin.
Meine alte Krallenzange hatte ein Loch, da hat man die Kralle durchgesteckt und wenn man dann zugedrückt hat kamen zwei Messer und schnapp.. war se ab. Hersteller? Keine Ahnung, war so nen Messe-kauf für wenig Geld.
Beim Senior musste ich bisher immer nur die Kralle an seinen gelähmten krallenballen schneiden. Nun habe ich am Wochenende gemerkt das er in das Alter kommt wo ich alle Krallen schneiden muss.

Ich hätte gerne wieder sowas, also wo man die Kralle durchsteckt.. kennt jemand sowas in gut und empfehlenswert? Natürlich soll und muss sie die Kralle schneiden und darf sie nicht zerquetschen!

Bei Frau Hund werden keine Krallen geschnitten, die sind pechschwarz, halten den angriff einer Atombombe aus (super hart) und da sie panik kriegt wenn ich die teile nur genauer anguck.... Wird wenn dann nur sediert geschnitten und das lass ich dann immer gleich beim TA machen. Was gut das sie meist selbst pedikürt die Gute :jawoll:

Wat schwierig... bin sonst nicht so.. beim neuen Mauli habe ich vorhin nur 5min gebraucht um mich zu entscheiden *lach*
 
Ich empfehle dir in einen Laden zu gehen und einfach mal zu schauen welche dir am Betsen in der Hand liegt. Ich denke am Preis lässt es sich nicht fest machen welches Gerät nun am besten schneidet. Je nachdem was dein Liebling bevorzugt könnte das Schleifen natürlich auch eine gute Sache sein. Dauert zwar etwas länger jedoch mag es der ein oder andere Hund mehr als das schneiden.
 
Hab nen Dremel, würd ich jederzeit bevorzugen. Geht ruckzuck, ist zumindest für mich sicherer, man kann superfein arbeiten. Luke liegt dabei auf meinem Schoss und ich geh eben gemütlich Kralle für Kralle durch solange bis uns beiden die Lust ausgeht dann hörn wir ohne jeden Stress auf.

Dazu muss ich sagen, schneiden hat Luke es mich auch. Aber beim schleifen fühl ich mich bedeutend sicherer. Luke hat schwarze Krallen wo man nichts vom Leben sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich schneide unseren Katzen die Krallen, weil man da sieht wie weit man schneiden kann. Aber bei Lucky kann ich einfach nichts sehen. Nicht dass ich da ein Blutgefäß sehe und ihn verletze. Kann mir da einer, einen Tipp geben ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben