Krallenschere Empfehlung

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
Hallo zusammen.
Kann mir jemand von euch eine gute Krallenschere empfehlen?
Lubas Krallen sind ziemlich gewachsen.ich vermute mal,dass es an den hauptsaechlich weichen Untergruenden liegt,auf denen wir laufen.Die Wolfskrallen hat er sich von Zeit zu Zeit selber immer gekuerzt aber seit 2Wochen kaut er auch immer mal wieder an den anderen Krallen rum.Sie kommen mir wirklich sehr lang vor.
Ich moechte ihn nicht zum Tierarzt schleppen weil er Tieraerzte unter keinen Umstaenden leiden kann und ich keine Lust habe ihn dafuer schlafen legen zu lassen.
Waere ueber ein paar Erfahrungen dankbar.
Lg
 
Ich habe so eine: https://www.fressnapf.de/p/more4dogs-nageltrimmer-s
Diese habe ich allerdings nicht für meinen Hund, sondern meine Kaninchen gebraucht, weshalb sie auch nur für kleine Hunde geeignet ist. Für größere Hunde gibt es von der selben Marke aber auch Nageltrimmer, die vermutlich genau so gut sind. Mit meiner war ich jedenfalls sehr zufrieden!
 
Danke fuer eure Antworten.Also sind die guenstigen Geraete wohl auch ok wie ich sehe.Ich haette sonst auch ein paar Euro mehr investiert,wenn die dann besser sind.
 
Hast du schon mal über einen Krallenschleifer nachgedacht?, ich hab mir nach unzähligen Krallenscheren, jetzt einen zugelegt, das geht super :zustimmung2:
 
Ich hab für Luke eine elektrische Feile. So ne Art Billigdremel. Geiles Teil. Luke hätte sich zwar die Krallen auch schneiden lassen (hab ich 1-2x auch gemacht) aber aufgrund schlechter Erfahrung hab ich mich selber nicht mehr ran getraut.

Mit dem elektrischen kann ich jetzt super genau arbeiten. Sobald Luke auch nur leicht zurück zuckt, hör ich bei der Kralle auf, meistens aber reicht es schon vorher. Ich dachte ich mach so lange wie er es gut zulässt. So 1-2 Pfoten aufs Mal und am nächsten Tag weiter. Luke bleibt liegen und lässt es komplett über sich ergehen. Beim 1. Mal hat er bei der vorletzten Kralle bissl die Lust verloren, beim letzten Mal gar nicht. Ist total entspannt geblieben bis zum Schluss.:zustimmung2:
 
Normalerweise sind günstige Modelle vollkommen ausreichend.
Du kannst aber mal verschiedene vergleichen, also z.B. welche am besten in der Hand liegt. Ansonten sind sich die meistens Modelle von der Handhabung her fast identisch und scharf genug dürften selbst "Billigmodelle" sein.
 
Ich hab für Luke eine elektrische Feile. So ne Art Billigdremel. Geiles Teil. Luke hätte sich zwar die Krallen auch schneiden lassen (hab ich 1-2x auch gemacht) aber aufgrund schlechter Erfahrung hab ich mich selber nicht mehr ran getraut.

Mit dem elektrischen kann ich jetzt super genau arbeiten. Sobald Luke auch nur leicht zurück zuckt, hör ich bei der Kralle auf, meistens aber reicht es schon vorher. Ich dachte ich mach so lange wie er es gut zulässt. So 1-2 Pfoten aufs Mal und am nächsten Tag weiter. Luke bleibt liegen und lässt es komplett über sich ergehen. Beim 1. Mal hat er bei der vorletzten Kralle bissl die Lust verloren, beim letzten Mal gar nicht. Ist total entspannt geblieben bis zum Schluss.:zustimmung2:

Hmmmm klingt ja spannend :happy33: nein über sowas hab ich noch nicht nachgedacht.
Wusste nicht dass es sowas gibt. Ich stelle mir das gerade sehr anstrengend vor, wenn ich sehe, was für feste Nägel der Herr hat.
Wie lang schleift man da an so einer Kralle hin?
 
Luke hat, laut Aussage der Tierärztin, sehr harte Krallen. Kommt natürlich darauf an auch wie viel ihr wegmachen wollt.

Hab ehrlich noch nicht auf die Zeit geachtet, nehm mir da auch viel Zeit, leg das Gerät mal zwischen durch weg und kraul Luke einfach den Bauch (ist sicher auch nicht verkehrt für das Gerät damit es wieder bisschen abkühlen kann).

Rechen mal mit Pausen mit 20-30min. Denke das kommt gut hin. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben