Krallenschere Empfehlung

Langsam rantasten. Oder bei nicht rumhampelnden Hunden Krallenschere ansetzen, leicht zudrücken. Zuckt der Hund, biste zu weit Oben.

Ich schneide immer nach Gefühl. Mal versehentlich zu tief bringt keinen Hund um. Sicherlich nicht schön, aber sie überlebens. Und nächstes Mal ist man vorsichtiger.
 
Ich glaube, dass ich doch lieber zum Krallenschneiden zum Tierarzt gehe, anstatt mit der Wunde.
Einfach mit der Pfeile bearbeiten sollte eventuell auch klappen.

Danke euch für die Antworten. :)
 
Wir schneiden sie auch selbst. Bei Emil sind die Krallen in unterschiedlichen Farben, ich habs mir einfach gemacht und leuchte mit der Handytaschenlampe durch die Krallen, da sieht man meist wo das Leben ist. Sollte ich es nicht sehen sagt Emil mir mit zucken wenn ich zu weit bin und ich schneide dann weniger ab. Hinten läuft er sie sich eh ab da muss ich nicht schneiden.

Bei Queso sieht man alles gut weil sie helle Krallen hat.
 
Ich traue mich einfach nicht und gehe immer zum Ta, der macht das aber auch wirklich günstig für uns. Meisten checkt er dann auch noch meinen Duke ab und fertig...
 
Ich habe eine TA-Helferin in der Familie, die schneidet bei meinen Jungs die Krallen wenn wir uns bei Geburtstagsfeiern sehen. Erforderlich ist es aber nur bei Daumen- und Wolfskrallen, die anderen Krallen laufen sich meine Hunde ab.
 
Hab nen Dremel, würd ich jederzeit bevorzugen. Geht ruckzuck, ist zumindest für mich sicherer, man kann superfein arbeiten. Luke liegt dabei auf meinem Schoss und ich geh eben gemütlich Kralle für Kralle durch solange bis uns beiden die Lust ausgeht dann hörn wir ohne jeden Stress auf.

Dazu muss ich sagen, schneiden hat Luke es mich auch. Aber beim schleifen fühl ich mich bedeutend sicherer. Luke hat schwarze Krallen wo man nichts vom Leben sieht.

Hast du mal einen Lind von dem Dremel? Rhea hat steinharte krallen, die dann leider sehr schnell Splittern, da Rhea besonders vorne sehr ballenlastig läuft wachsen die Krallen da sehr schnell nach, und das Leben geht bei ihr Leider seeehr weit nach vorne. Da bekommt der TA schon immer Schweisausbrüche! Ist echt doof...
Das mit dem Dremel finde ich Interessant. Ich denke das würde sehr lange dauern bei Rhea, und auch immer nur Etappenweise, aber ich Glaube ICH und RHEA wären damit sehr viel Zufriedener. Da Rhea abwechselnd Helle und Dunkle Krallen hat, ist das sowieso furchtbar. Und da ihre eine Zehe gebrochen war, wächst da die Kralle schräg, mit der Schere auch immer Grausam...
 
:denken3: Kurze Nachfrage: Warum müssen manche Krallen geschnitten werden ? Laufen die sich nicht von selbst ab ?:nachdenklich1:
 
:denken3: Kurze Nachfrage: Warum müssen manche Krallen geschnitten werden ? Laufen die sich nicht von selbst ab ?:nachdenklich1:

Kritzel hat eine leichte Fehlstellung, dadurch nutzt sie sich ihre Krallen nicht ab und dazu wachsen die auch noch wie Unkraut. Da kann ich so viel laufen, wie ich will, würde ich nicht kürzen, hätte sie früher oder später ganz schöne Probleme.

Ich kann die Krallenschere empfehlen, funktioniert nach 3 Jahren immer noch super: Nageltrimmer More for Dogs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben