Kralle geschnitten & geblutet!!

Hallöchen.

Heute wollte ich Yard die Wolfskrallen schneiden. Der hat sie ja an beiden Hinterbeinen, doppelt und die wachsen auch noch rund, soll heißen, dass sie irgendwann in den Ballen wachsen. :zornig:

Ich habe nur ganz vorne - probeweise - die Spitze abschneiden wollen, Yard fiept auf... er blutet.

Er hat sich oftmals schon ein Stück beim spielen abgerissen & das war viel größer, ist aber nichts passiert.

Nunja, kann man nichts machen. Ist das aber jetzt weiter schlimm? Ich habe mal ein Pflaster rumgemacht, nicht das die Wunde noch dreckig wird. Was meint ihr? Soll ich das noch besser verbinden?
Auftreten tut ihr ganz normal.
 
Ich hab Odin auch schon zwei mal beim Krallen schneiden erwischt. Blutet es denn noch? Hatte einen Verband drum damit er mir nicht alles vollblutet und halt wegen den Dreck.
Krallen haben ja die dumme Angewohnheit ziemlich stark zu bluten.
 
Nein, nein! Es blutet schon lange nicht mehr. Es hat vllt 5 Tropfen gelassen. Die ganze Kralle war an der Spitze voller Blut, also man hat den Nerv gesehen aber es blutet nicht mehr.
 
Da würde ich auch nichts weiter drum herum machen. Bei uns war es so, kaum hats aufgehört und er ist irgendwo angeeckt kams wieder gelaufen...

Vielleicht desinfizieren und im Auge behalten aber mehr würd ich nicht machen.
 
Einfach paar mal täglich chlorhexamed alkohol frei ( in apotheke) drauf machen. Am besten mit einem watte tupfer. Und aufpassen das es sich jetzt nicht entzündet, da es ja offen ist. Bei nassem Wetter vllt. Strupf drüber. Heilt aber in der regel schnell.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben