Kotprobe selber einschicken

Ich mache diese Kotuntersuchungen immer dann, wenn entweder ein Neuzugang ins Haus kommt oder es irgendwelche länger andauernde Verdauungsprobleme gibt. Und dann möchte ich gleich alles testen, damit ich bei einem negativen Ergebnis nicht noch mal von vorn anfangen muss mit der Sammelei.

Bei Katzen lasse ich z.B. immer Tritrichomonas foetus mittesten, weil das gerne mal für Probleme sorgt und nicht oft erkannt wird.
Mein Tierarzt diskutiert zwar nicht mehr groß mit mir und macht die Untersuchungen, die ich gerne hätte, aber in Bezug auf Kotproben kann ich das prima alleine erledigen.
Ein Mal war mein Tierarzt im Urlaub und ich musste zu seiner Vertretung, die hat ihren Augen nicht getraut als ich mit vollständiger Diagnose angerückt bin und lediglich die Therapie besprechen wollte.:D
 
@marita Danke für die Antwort.

Ein bisschen verwirrend finde ich die ganzen Tests bei denen noch, muss ich mir nochmal genauer anschauen, was da alles genau enthalten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben