Kooikerhondje-Kann mir jemand die Rasse empfehlen/ davon abraten?

Ich hoffe es klappt da diese Rasse nicht sooo häufig ist... Falls jemand zufällig einen Züchter kennt oder noch irgendwas anderes über den Kooiker schreiben möchte wäre ich sehr Dankbar :)
Viele Liebe Grüße
Lara
 
IInsgesamt eine nette Hündin, in meinen Augen etwas hysterisch.
Bellt viel, bleibt nicht so gut alleine im Auto, schreit sofort los, wenn andere Hunde nur dicht an ihr vorbei laufen.
Sonst aber eine nette Begleiterin für ihre Menschen.

:happy2::denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Aber man vergißt gerne, dass es vom Ursprung Arbeitshunde waren, die auch heute noch gefordert werden wollen.

eigentlich noch sind, da der kooiker eine junge rasse ist. es wird halt wieder viel unterm teppich gekehrt, weil die ja soo süß ausschauen.

warum kuckt ihr euch nicht in tierheimen um, wo ihr euren künftigen hund erstmal kennen lernen könnt. ein älterer hund ist doch gerade für anfänger viel besser geignet als ein welpe.
 
warum kuckt ihr euch nicht in tierheimen um, wo ihr euren künftigen hund erstmal kennen lernen könnt. ein älterer hund ist doch gerade für anfänger viel besser geignet als ein welpe.

warum sollte ein älterer hund für anfänger besser sein das finde ich nun wirklich nicht.
hat man einen welpen kann man ihn so erziehen wie man selbst es für richtig hält.
macht man mal einen fehler dann kann man dann später auch besser verstehen warum der hund so reagiert.

hat man einen älteren hund muß man ihn so nehmen wie er mal erzogen wurde und mit allen anderen baustellen auch.
und einen erwachsenen hund kann man zwar immer noch versuchen in andere richtungen zu lenken ist aber nicht immer einfach.
 
Wusst ichs doch das ich Offenburg verpasst hab. Ich wollte dieses Wochenende noch schauen wann genau es stattfindet hab es aber vor mir hergeschoben.

Freut mich das ihr euch entschieden habt. Habt ihr vor Ort nochmal andere Rassen angesehen oder war es direkt schon beim hinfahren klar dass ihr euch nur über diese Rasse informiert?
 
Wusst ichs doch das ich Offenburg verpasst hab. Ich wollte dieses Wochenende noch schauen wann genau es stattfindet hab es aber vor mir hergeschoben.
In Offenburg war es echt toll!!! Du hast viel verpasst:frech3::troesten1:

Freut mich das ihr euch entschieden habt. Habt ihr vor Ort nochmal andere Rassen angesehen oder war es direkt schon beim hinfahren klar dass ihr euch nur über diese Rasse informiert?
Angesehen haben wir uns viele Rassen aber näher Informiert haben wir uns nur über den Kromfohrländer und das Kooikerhondje. Als uns dann gesagt wurde, dass man beim Kromfohrländer sehr oft merkt, dass er vom (Fox)Terrier abstammt war uns ziemlich schnell klar, dass wir einen Kooiker wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben