Angst vor neuem Steh-auf-Männchen-Spielzeug

Erster Hund
Ares / Gr. Münsterländer
Hier mal was zum lachen obwohl ich grad verzweifle!!

Hab für unseren Wuff ein neues Spielzeug gekauft. So ein Steh-Auf-Männchen wo Leckerlies raus fallen wenn man es umschmeißt. Etwa 15 cm hoch, knall rot und quitscht nicht weil unser Ares das nicht mag. So voller Vorfreude packen wir daheim aus und gleich mal die Lieblingsleckerlies rein und ins Wohnzimmer damit, anstupsen damit unser Strolch weiß wie´s funktionieren soll. Und was ist... unser 35 kg Monster traut sich nicht mal nen halben meter ran :wuetend2: Na gut erstmal an das neue Ding gewöhnen. 2 Tage später immer noch nix. Mein Freund meinte dann wir zeigen ihm nochmal das da Leckerlies raus kommen. War keine Gute Idee - jetzt traut sich unser Hund zwar ran aber nur 2 Sekunden um die Leckerlies zu fressen die Herrchen und Frauchen raus geschüttelt haben.:verlegen1:

Irgendwelche Tipps wie man das noch hin bekommt? Sonst freut sich sein "Brüderchen" über ein neues Spielzeug, der ist nämlich nicht so ein Angsthase!

Lg Vinara
 
irgendwas ganz verfühererisches reinpacken damit er es näher untersucht? leberwurst oder so? vielleicht ist es die rote farbe?

wenn er es absolut unheimlich findet, dann lasst es halt nur für sein brüderchen, bringt ja nix wenn er vom kong traumatisiert wird :zwinkern2:
 
Hmmm...ich würde es so machen, das ich das Teil ohne Leckerlies erstmal so hinlege, damit er in Ruhe dran schnuppern kann und ihm zeigen, das daran nichts böses ist.So haben wir Sammy auch alles, was neu war, gezeigt.
Vielleicht klappt das ja.

OT: Ich dachte, Hunde sehen nur Schwarz/Weiß?!:nachdenklich1:
 
Ja, ich denk auch wir geben es dem Stiefbrüderlein und suchen was neues. Wollten was mit dem er sich beschäftigen kann wenn er alleine ist. Wir haben schon alle seine Lieblingssachen rein getan, das Problem ist halt das er es mittlerweile als Leckerliespender sieht, wenn nicht einer von uns ran geht und es umschmeißt ist es total uninteressant. Er traut sich mittlerweile sogar schon dran vorbei zugehen aber das war´s auch schon. Das mit der Farbe ist gut kann das wirklich sein? Unser Staubsauger ist nämlich auch rot, den mag er auch nicht so gern ;)

@ Sammy

Haben wir, er frisst sogar draus wenns offen ist. Nur wenn wir´s umschmeißen fürchtet er sich, zieht von dannen und kommt dann wieder und frißt die herausgefallenen Leckerlies.
 
Ne irgendwie nicht, er ist halt ein Feigling aber so feige das hätt ich nicht gedacht, ich versuch immer wieder ihm zu zeigen das das Ding nix tut, fruchtet irgendwie nicht. Sobald es sich bewegt haut er ab.
 
@Necci:Aahh, wieso hab ich das denn gedacht??:frech1::wuetend2:Wieder ein bischen schlauer!!!:D

@Vinara: Achso, dann gebts doch lieber dem Stiefbruder. Wäre sonst schade drum.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben