Kommando rückgängig machen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich gefragt ob und wenn ja wie man einem Hund das Komando "Doch nicht" beibringen kann.
Also, zum Beispiel wenn man den Hund zu sich ruft, dann aber feststellt das es doch nicht nötig ist das er herkommt sondern das er weitermachen kann mit dem was er gerade getan hat als man ihn rief ? Versteht ihr was ich meine ?
Ist das irgendwie möglich ? Und wenn ja, wie ?
 
Hi,


also, meistens, wenn mir das passiert, dann lasse ich das Kommando trotzdem ausführen.


Ansonsten verwende ich dann das Kommando, das ich auch benutze, um einen "Befehl" aufzulösen oder zu sagen: wir hören jetzt auf zu üben, Du kannst tun und lassen, was Du willst - bei uns ist das "und lauf".


Ansonsten überlege ich grad, ob es nicht besser ist, in so einem Fall einfach das Kommando ausführen zu lassen - auch wenn es aus Deiner Sicht nicht "doch nicht" nötig wäre.


Lg
Bettina
 
ich mach es wie betty -
ich löse mit "okay" auf.

was anderes würde mir jetzt aber auch nicht einfallen.
 
Bisher habe ich es auch immer ausführen lassen. Aber heute Nacht im Garten der Arbeit tat es mir zum ersten Mal richtig leid ihn wegzurufen, und ich hätte ihm gern gesagt es ist okay, du musst es nicht mehr ausführen, aber ich stand da wie ein Depp. Ich hab dann auch mit dem Auflösekomando versucht, aber Baylie verstand es gar nicht und kam trotzdem her.
 
Ich löse alle übungen mit einem 'okey' auf, das ich ganz bewusst immer gleich betone und so sonst nie benutze, da wissen meine genau bescheid.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben