Kleinhunde und ihre Halter

Ronja,
Du kannst Dich hier jeder Zeit ausk... :eek:, machst Deinen eigenen Dreck ja auch weg :happy2: :happy:!
Wenn ich sowas von diesen Superschlauweißalleshundehaltern mitbekomme, bin ich der sicheren Überzeugung, dass es gesetzlich geregelt werden müsste, dass vor dem Kauf eines Tieres jeder einen "Tierführerschein" macht!
Arme Menschheit - wie kann man so :frech1: sein???
 
Ronja,
Du kannst Dich hier jeder Zeit ausk... :eek:, machst Deinen eigenen Dreck ja auch weg :happy2: :happy:!
Wenn ich sowas von diesen Superschlauweißalleshundehaltern mitbekomme, bin ich der sicheren Überzeugung, dass es gesetzlich geregelt werden müsste, dass vor dem Kauf eines Tieres jeder einen "Tierführerschein" macht!
Arme Menschheit - wie kann man so :frech1: sein???


Danke Astrid,
du sprichst mir hier wie einige aus der Seele!!
Die Idee mit dem Tierführerschein finde ich suuuuuper:zustimmung:
Man müsste doch Irgendwas machen können oder???
Von wegen Unterschriften sammeln o.ä.!!!

So gleich bin ich weg :( meine Batterie ist gleich alle und ich als klein doofi hab mein Ladekabel Zuhause gelassen :(:(
 
Die Idee mit dem Tierführerschein finde ich suuuuuper:zustimmung:
Man müsste doch Irgendwas machen können oder???
Von wegen Unterschriften sammeln o.ä.!!!

So gleich bin ich weg meine Batterie ist gleich alle und ich als klein doofi hab mein Ladekabel Zuhause gelassen :(:(

Das mit der Batterie passiert mir sogar zu Hause! Plötzlich - ohne Vorwarnung ist der Bildschirm schwarz, so dass ich nix mehr lesen kann :cool: :mad: :confused: :eek: + :happy2: !!!
Mit dem "Tierführerschein" habe ich die Idee schon seit ewigen Zeiten, aber das müsste auf politischer Ebene passieren (würde ja unserem lieben, teuren Staat u.U. noch Geld einbringen :happy2: :mad:). Aber für die Tiere wäre es ne gute Idee.
 
ab in die schweiz, seit 2009 gibt es da so was ähnliches...
Bin ebenfalls totaler beführworter. und es ist nur positiv, man lernt seinen Besten Freund einfach besser verstehen:zustimmung::zustimmung:
 
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass Deutschland in sachen Tiere/Tierschutz usw. so "Zurückgeblieben" ist.
Bleibt nur zu hoffen das es sich ändern, so bald wie möglich!!
 
Gegen einen Hundeführerschein hab ich auch nichts.Sehe aber in der Durchführung ein Problem.
Solange jeder für einen Gewerbeschein eine Hundeschule anmelden kann,und damit auch diesen Führerschein abnehmen,kann nicht immer von Kenntnis der Materie gesprochen werden.:(
Weil aber Kleinhunde gerne gnadenlos verzogen werden,braucht man sich nicht wundern,warum Großhundebesitzer die anderen nicht mögen.:frech1:

Vor der Anschaffung eines Hundes sollte man sich immer überlegen,wofür wurde diese Rasse ursprünglich gezüchtet.

Dackel-Jagdhund,Yorkie- ebenfalls Jagdhund...:nachdenklich1:
 
Gegen einen Hundeführerschein hab ich auch nichts.Sehe aber in der Durchführung ein Problem.
Solange jeder für einen Gewerbeschein eine Hundeschule anmelden kann,und damit auch diesen Führerschein abnehmen,kann nicht immer von Kenntnis der Materie gesprochen werden.:(
Weil aber Kleinhunde gerne gnadenlos verzogen werden,braucht man sich nicht wundern,warum Großhundebesitzer die anderen nicht mögen.:frech1:

Vor der Anschaffung eines Hundes sollte man sich immer überlegen,wofür wurde diese Rasse ursprünglich gezüchtet.

Dackel-Jagdhund,Yorkie- ebenfalls Jagdhund...:nachdenklich1:

Wie recht Du hast!!! Wie viele Hunde vegetieren nur so vor sich hin, oder wie ich es hier von einigen kenne, sind total & absolut neurotisch. Da erkennst Du vor lauter neurotisch sein gar nicht, dass das ein Hund ist!
Ich würde mir z.B. nie einen Australian Sheperd (= ja auch so nen Modehund) kaufen - das ist und bleibt nunmal ein 10000 %iger Hütehund, der nur dazu da sein sollte. Glaube, dass diesen Hunden noch nicht mal nen Sport gerecht werden würde. Nach einem Fernsehbericht über diese Rasse wurde mir das mal so richtig bewußt. Die Halterin dieser Hunde, eine Schäferin und Züchterin, sagte, dass sie keinen ihrer Hunde aus den vorgenannten Gründen jemals in Privathände geben würde...
Allerdings kann ich mir z.B. nen Yorkie nicht mehr als Mäusefänger vorstellen...
Eine schöne Seite ist übrigens: "Hundund.de" - dort sind wahnsinnig viele Rassen aufgelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:


Also, ich habe ja auch so eine kleine Fußhupe (siehe Bild). Sie ist natürlich erzogen.
Es wird nicht gebettelt bei Tisch, von keinem unserer Hunde, es wird nicht gebellt, wenn es klingelt. Sie läuft super bei Fuß. Kennt die Wörter: "Achtung Fußgänger oder Radfahrer" und setzt sich dann hin. Sie weiß genau, sind Fußgänger oder Radfahrer weg, dann darf sie weiterlaufen.
Auch kleine Hunde müssen erzogen sein, was ist das denn sonst für ein bescheuertes Zusammenleben!

Etwas OT, doch selbst meine sehr zahmen Wellensittiche sind zu einem gewissen Maß erzogen!:D Die Burschis haben ziemlich viel Freiflug hier im Zimmer, doch wenn ich denn mal weg muss, sollen sie nicht ohne Aufsicht hier herumdüsen. Dann heißt es: "Los, ab in den Käfig"! Ich zurre einmal am Rolladengurt und dann düsen 6 kleine Flugmonster in ihre Voliere. Na gut, zwei davon sind Renner, die kommen dann auf den Finger und werden rein getragen. Hat ne Weile gedauert, doch mittlerweile sitzt das bombensicher.:D
 
Dann heißt es: "Los, ab in den Käfig"! Ich zurre einmal am Rolladengurt und dann düsen 6 kleine Flugmonster in ihre Voliere. Na gut, zwei davon sind Renner, die kommen dann auf den Finger und werden rein getragen. Hat ne Weile gedauert, doch mittlerweile sitzt das bombensicher.:D

Das ist ja Witzig:happy2::happy2:
Hatten auch mal Wellensittiche, aber die haben mir immer nur auf den Kopg geschi..en
wirr9.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben