Kleinhunde und ihre Halter

Also mich beschäftigt in letzter Zeit ganz oft das Thema Kleinhund und Ihre Halter, muss dazu sagen es gibt auch eine Vorgeschichte!!
Mag direkt dazu sagen, dass ich niemandem mit einem Kleinen Hund angreifen möchte oder irgendetwas in dieser Art. Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen und bin auf eure Meinung sehr gespannt!!

Von meinem Freund die Schwägerin hat zwei Chihuahuas, die wirklich null erzogen sind. Sie klettern überall drauf, sogar auf den Küchentisch und als sie dann von Kaffee Tasse zu Kaffee Tasse gegangen sind und sich über all bedient haben sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen!!

Leider ist es mir in letzter Zeit sehr Oft aufgefallen das gerade Kleinhunde besonders verhätschelt werden und kaum erzogen sind. Auf "Sitz" oder "Platz" Reagieren die wenigsten.
Auch ganz Schlimm finde ich wenn diese Hunde noch nicht einmal rauskommen sondern aufs Katzenkloh gehen:eek::eek::eek:

Ich bin der Meinung ein Hund ist ein Hund egal welche Größe er hat und muss auch Erzogen werden.

Ich würde sehr gerne wissen wie Ihr das seht?!?!
Habe einmal Fälschlicher weise zu der Schwägerin von meinem Freund gesagt das ich dieser Meinung bin und durfte mir Prompt anhören das ich doch keine Ahnung habe!!!

Dann noch eine Sache:Selbe Familie!!
Von meinem Freund ist letztes Jahr die Oma gestorben:(
Sie hatte einen Neufundländer-Schäferhund mix Blacky.
Blacky hat sein ganzes Leben bis jetzt (er ist 9) auf dem Hof gelebt, war immer draussen, hatte dort eine Kuschelige Hundehütte mit allem drum und dran.
Nun hat die Schwägerin+Bruder von meinem Freund diesen Hund in die Stadt geholt.Er lebt nun mit den kleinen Hunden plus Kind in einer völlig Fremden Umgebung.Kommt kaum raus und hat auch schon gebissen.
Meiner Meinung nach ist das ganze Tierquälerei, habe das gefühl die Hunde werden als "SPAßOBJEKT" gehalten nach dem Motto: Ist doch Lustig mit so vielen Hunden, wird schon Irgendwie gehen!!
Aber immer wenn ich etwas sage bekomme ich die selbe Antwort:Ich hätte keine Ahnung und sie wüssten mehr über Hunde als jeder andere!!!

Mich beschäftigt das Thema sehr, gerade das Schicksal von Blacky, denn nun muss er mit der Familie wieder in ein anderes Haus umziehen:(

Meiner Meinung nach hätte man ihm auf einem anderen Hof ein neues Zuhause suchen sollen. Mein Freund und ich könne bzw. wollen Ihn auch nicht aufnehmen, denn wir können ihm nicht das bieten was er braucht...

Hoffe ich ahbe nicht zu viel geschrieben aber nun bin ich meine Gedanken endlich mal Los!!
Freue mich über eure Meinung =)
 
Das viele kleine hunde unerzogen sind, da hast du wohl recht (natürlich nicht alle)
Ich glaube immer, die wollen nur was zum kuscheln.
Bei uns gibt es ganz viele Yorkis. wenn ich m it meinen auf der Strasse laufe, können die kleinen die ganze zeit meinen hund anbellen. der Besitzer schaut zu und findet das ganze wohl noch lustig. einmal wa r ich etwas schlecht gelaunt und habe gefragt ob sein Hund lebensmüde sei, meine mache einen Haps, dann war das mal ein Yorki gewesen. Dann is er schnell weiter... war bestimmt nich so nett von mir:eek::rolleyes:. Aber finde das schrecklich provokant. würde mein hund an der leine so ein Thearter machen, würde es heissen "schau mal, der ist ja voll unerzogen, bestimmt auch noch gefährlich, MAULKORB"
aber bei denen, "ach, a bellt er wieder den grossen an, hat ja keine Angst, wie SÜSS"
Schrecklich (wie gesagt, möchte niemanden hier angreifen, rede nur von den Hunden bei mir)
Zu Blacky, vielleicht haben sie sich einfach so verantwortlich der Oma gegenüber gefühlt, das sie sich den Hund angenommen haben.
(bevor er zu fremden geht)
Bestimmt hätte er es in einem Garten besser, gerade wenn er es gewohnt ist draussen zu leben.
Leider lassen sich manche leute nich belehren und argumentieren dann mit "Du hast keine Ahnung"
 
Zu Blacky, vielleicht haben sie sich einfach so verantwortlich der Oma gegenüber gefühlt, das sie sich den Hund angenommen haben.
(bevor er zu fremden geht)
Bestimmt hätte er es in einem Garten besser, gerade wenn er es gewohnt ist draussen zu leben.
Leider lassen sich manche leute nich belehren und argumentieren dann mit "Du hast keine Ahnung"

Danke das du so schnell geantwortet hast :D
Du könntest natürlich mit deiner Vermutung recht haben aber ich meine sie haben Ihn erst ein Jahr nachdem die Oma gestorben ist zu sich genommen und Fremde waren sie wenn man so will auch denn die waren Höchstens!!!!! einmal im Jahr zu besuch da die Oma 500 km von uns allen entfernt wohnt
(Hätte das alles vielleicht gerade schon erwähnen sollen)
Mag dazu sagen das ich die Schwägerin und alle anderen beteiligten nicht Schlecht machen möchte falls es sich so anhört, aber mir tut es leid wenn ich sehe wie Blacky die Menschen zweimal am Tag die Starße rauf und runter zerrt und jeder es lustig findet wenn er aus , ich nehme mal an, Unwohlsein schon beißt und nicht nur Schnappen, richtig gebissen :(:(:(
 
hier wohnen auch einige kleine hund und da sind leider auch viele nicht erzogen.ein bekannter hat sich nun auch nen welpen gekauft der klein bleibt....der darf jeden anspringen,der darf jeden anbellen usw....er findet das ja soooooo lustig!!!:mad:

naja wir haben uns ja auch nen kleinen hund geholt....sie wird aber auch gerade noch erzogen von mir.



aber es ist oft so das viele hunde nur zum schmusen und kuscheln brauchen:mad:
 
Die müssen doch merken, dass es für den Hund nicht das richtige is:nachdenklich1:
Manche haben auch nur ein hund, um einen Hund zu haben...
Hast schon mal überlegt (wenn es so schlimm ist) da eine Behörde einzuschalten?
Liegt ja dann auch ur im Interesse des Hundes.
Oder ist da übertrieben:nachdenklich1:
 
Ne Übertrieben finde ich es eigentlich nicht, aber ich denke bringen würde es nichts das es dem Hund Gesundheitlich gut geht aber Haltung nicht wirklich Artgerecht ist und bei wie vielen Hunden ist dies der Fall??:(:(

Wie du schon sagtest:"Manche haben einen Hund , nur um einen Hund zu haben!! *leider*

Ach ja was mir gerade einfällt, dein Spruch gegenüber dem Herrn mit dem kleinen Hund ist sensationell, ein bisschen gemein aber Lustig :happy2::happy2::happy2:
 
Aber weisste, vielleicht wäre das einen versuch wert, viele machen die augen zu bei solchen sachen. Drum weiss das Ordnungsamt oder der Tierschutz das nicht.
Oder wenn du nocheinmal ganz sachlich mit denen sprichst und eventuell mit Konsequenzen drohst?!!
Will da jetzt auch nichts fasches sagen, ist ja quasi deine verwandschaft:nachdenklich1:
Liebe Grüsse

P.S ist heut nicht so viel los hier...
 
Oder wenn du nocheinmal ganz sachlich mit denen sprichst und eventuell mit Konsequenzen drohst?!!
.

Ich denke so werde ich es erst noch einmal versuchen, werde ihnen auch direkt anbieten ein bis zweimal in der Woche mit Blacky und Maya zu gehen, in der Hoffnung die verstehen sich;) dann hat er da zumindest schon mal nen bissl Spaß =)
 
@Laguna: Ich bin doch endlich auch da! Jetzt machen wir was los :happy:!!!

@Maya: Mit den kleinen Hunden - da stimme ich Dir voll und ganz zu. Gerade in unserem Stadtzentrum wohnen Hundebesitzer mit diesen kleinen Kläffern :rolleyes:! Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Charly bellt aus Angst "nur" Fremdes/Unbekanntes an; wenn sie angeleint ist, vorbeilaufende Hunde :frech1: und - für mich nicht verständlich, warum - Kinder in dem Alter meiner beiden großen Enkel :nachdenklich1: :confused: :eek:.
Was man mit Blacky machen könnte - ich glaube nicht, ob die Ordnungshüter sich da einmischen würden. Du kannst da nur an die Vernunft Deiner lieben Verwandtschaft appellieren.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben